Frage von GurkeAusGhana, 29

Warum sind so viele Leute überempfindlich gegenüber Kälte?

Was ich meine: Jetzt, wenn es endlich wieder kühler wird, sind alle in meiner Umgebung schön dick angezogen, egal, ob drinnen oder draußen. Ich gehe früh ins Klassenzimmer und rupfe die Fenster auf, weil schlechte Luft ist und werde dann gleich angemacht mit "Mach bloß das Fenster zu". Auch in den Pausen , wenn so richtig schöne schlechte Luft ist nach 'ner Unterrichtsstunde. Obwohl alle Heizungen an sind und man bequem im T-Shirt oder dünnen Pullover dasitzen könnte, tragen vor allem die Mädchen fette Pullover und Jacken. Und ich sitze da in dünner Jogginghose und T-Shirt und mir ist immer noch warm. Ich sag ja nicht, dass sie so "extrem" sein sollen wir ich teilweise , aber manchmal.. Warum sind manche so "verweichlicht"?

Antwort
von Sanxra, 10

Seit ich in dem alten Bauernhaus lebe mit etwa 3 Grad durchschnittstemperatur (nach dem Duschen mit Glück 10.. XD) bin ich Kälte gegenüber (haha) "kalt". Liegt wahrscheinlich auch an Genetik, aber wahrscheinlich auch an Gewohnheit :D - Außerdem haben Männer dickere Haut als Frauen, weswegen Mädchen meistens wehleidiger sind ^^

Kommentar von GurkeAusGhana ,

XD Aber trotzdem . Ich bin auch ein Mädchen und friere mich nicht bei 15 Grad zu Tode :D

Antwort
von Rabenfederchen, 11

Ich denke, dass es daran liegt, dass viele nur noch drinne chillen am PC. Zumindest ist dies bei mir so.

Früher war ich viel draußen, konnte Kälte noch sehr gut ab. Jetzt hänge ich viel drinne, zocke und bin mega die Frostbeule geworden.

Und obwohl du das weißt , änderst du das nicht ? :D

Kommentar von Rabenfederchen ,

Nö xD Ich kann draußen nichts anstellen. Ich interessiere mich nicht so für äußerliche Aktivitäten. Ich lese lieber, schreibe an meinem Roman oder zocke.

Aber sobald es wieder wärmer wird, werde ich mich mit meinen Laptop raussetzen.

Und ja ich treffe mich mit Freunden, aber auch die treffen sich lieber wo drinnexD

Antwort
von CuhlerJunge, 13

Ganz einfach manche Leute haben mehr selbstkontrolle und könne  ihren Körper somit präziser warmhalten während andere sich mit Jacken ect. einpacken müssen.

Das kann's ja nicht nur sein . Würden die zuhause nicht bei 25 Grad in Pullover sitzen, wär das sicherlich auch anders..

Antwort
von kuhqu, 11

Würde ich auch mal gerne wissen! Ich bin einer von denen, die es mögen, wenn es draußen mega kalt ist!

Antwort
von asiawok, 3

Menschen sind Warmblüter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community