Warum sind so viele Leute STRIKT gegen Drogen, obwohl sie selbst Alk. konsumieren?(Bitte erst lesen
Also ich möchte gerne wissen, wieso so viele Leute gegen Drogen sind, jedoch fast jeder Alkohol trinkt? Es wurde festgestellt, dass aus medizinischer Sicht Alkohol als 3. schädlichste Droge eingestuft wird. (auch laut BBC) Er schädigt den Magen, die Leber und vorallem das Hirn (BLEIBENDE Schäden, die oft genug zum Tod führen. Zur Info: Jährlich sterben allein in Deutschland ca. 20.000 Menschen an Alkohol) Nur Heroin und Kokain wurde als schädlicher eingestuft. Somit wäre gelegentlicher XTC-, LSD-, Cannabiskonsum (und was es da noch alles gibt...) gesünder für die Leute, als gelegentlicher Alkoholkonsum. Und trotzdem, vertreten viele die Meinung "SCHEIß Drogen!!!". Also wie kommt das? Mangelnde Aufklärung und Propaganda? In der heutigen Zeit, wo fast jeder Internet hat, wäre Aufklärung nicht schwer. Ne Abneigung gegen Drogen, weil sie eben "illegal" sind? Das kann auch nicht der Grund sein..Fast jeder zieht illegal Musik oder Filme. Zumal der Konsum von Drogen ja legal ist.
-
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alkohol zählt für mich genauso unter Drogen, wie auch Cannabis.
Alkohol ist eine legale Droge, das ist für mich der einzige Unterschied zu illegalen Drogen.
Alkohol ist Einstiegsdroge Nummer 1 !
Die Gefahr vom Alkohol wird leider unterschätzt und in unserer Gesellschaft verharmlost.
Sturzbetrunkene werden toleriert und nicht ausgegrenzt.
Der erste Rausch wird belächelt oder sogar bewundert.
Alles wir mit Alkohol begossen: das gute Essen, die Verlobung, der Geburtstag, der Abschied, das Grillen etc.....
Alkohol sollte genauso verboten sein, wie der Konsum von Cannabis. Oder umgekehrt: Cannabis könnte ebenso legalisiert werden , wie der Konsum von Alkohol.
Wenn man sich sein näheres Umfeld betrachtet, dann kennt fast jeder mindestens einen Alkoholiker und jeder 3. trinkt regelmäßig und in größeren Mengen...(8nd sei es nur die täglichen zwei bis drei Feierabend- Bier ...)
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://archiv.hanflobby.de/archiv/massenintoxikation-in-muenchen.html
Schwerste Exzesse von voraussichtlich mehr als sechs Millionen Drogengebrauchern werden beim heute beginnenden sogenannten Oktoberfest in München erwartet. 16 Tage und Nächte lang trifft sich auf der Theresienwiese eine internationale Drogenszene zur weltweit größten Orgie mit Suchtmitteln. Die Polizei rechnet mit täglich Zehntausenden von berauschten Probierern und Dauerkonsumenten aller Altersstufen. Die Rettungsdienste halten rund um die Uhr ein massives Aufgebot an Hilfskräften in Bereitschaff. Allein das Bayerische Rote Kreuz (BRK) hat nach Auskunft von Sprecherin Helge Walz 73 Ärzte und 831 Sanitäter und Schwestern im Einsatz. In den Kliniken stehen Notfallbetten zur Behandlung akuter Intoxikationen, rauschbedingter Psychosen und Verletzungen bereit, Chillout-Räume mit "Ausnüchterungsliegen" wurden beim "Schottenhammelzelt" auf dem Festgelände eingerichtet.
-
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du am Montagmorgen mit einem Kater zur Arbeit kommst, bist du der "Held", weil du Party machen kannst. Sagst du aber, dass du vom Kiffen noch platt bist, bist du erledigt. Alk ist gesellschaftliche anerkannt, gehört oft zum guten Ton. Ob das gut ist, ist 'ne andere Sache. Wir alle messen da mit unterschiedlichem Mass. Und - Alk-Konsum mag legal sein, Grasrauchen ist es nicht.
-
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
unwissenheit. viele leute hören nur gras und denken: "gras = illegale droge, also liegt man vom kiffen früher oder später tot auf dem bahnhofsklo."
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die meisten Menschen befassen sich nicht mit den Details bevor sie sich eine Meinung bilden. Das ist nicht nur bei diesem Thema so, sondern in fast jedem Bereich.
Traditionen und Gewohnheiten überzeugen viele stärker als wissenschaftliche Fakten. Das zweite ist ja auch aufwändiger und verbraucht mehr Energie in den Gehirnwindungen.
Es ist aber sicher kein Fehler "strikt gegen Drogen zu sein". Wer dann aber nicht konsequent ist und weiter sein Bier trinkt und sich von den Kindern eine Schachtel Marlboro holen lässt, hat allerdings ein großes Glaubwürdigkeitsproblem.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alkohol ist in unserer Gesellschaft enttabuisiert. Es gibt immer und überall und zu jeder Gelegenheit Alkohol.Ich bin selber Trockener Alkoholiker und kenne das Unverständnis der Menschen. Mir wird oft genug gesagt, ein Schluck macht ja nichts, Hauptsache Du nimmst keine Drogen.Es ist auch Weitgehend unbekannt, das die Alkoholkrankheit nach WHO Unheilbar ist.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Holland ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass es funktioniert!!! Hier ist es halt per Gesetz verboten und das ist es was viele Leute abschreckt und negativ einstellt!
Kommentar von KruskaKruska 30.07.2009In Holland ist noch lange nicht der Drogenkonsum legalisiert - es dürfen lediglich Canabis in kleinen Mengen konsumiert werden!!!!!
Kommentar von AglajanaAglajana 30.07.2009Ja, aber mal ernsthaft, dort kiffen lange nicht soviele wie hier. Einfach weil es dort legalisiert ist und damit als "nicht-verboten" uninteressant...
Kommentar von DerDavidDerDavid 04.11.2009Willst du mich verarschen? Holland kriegt seine Drogenpolitik nicht auf die Kette und weiss das auch! Immer mehr Shops werden zu gemacht weil die liberale Einstellung gegenüber Gras nicht funktioniert hat. Es gibt eine extrem hohe Anzahl an Grenztouristen, die niederländsiche Unterschicht kifft sich die Hirnrinde wund, nebst anderen Substanzen. Die liberale Drogenpolitik hat weiterhin dazu geführt, dass das Exportprodukt der Niederlande Ecstasy ist! (Wird besungen Lange Frans, Baas B: Het land van - wer der Sprache mächtig ist). Amphetamine, MDMA und seine Streckmittel werden in unzähligen Küchen gebraut und durch die Jugend wie Smarties eingeworfen. Kokain gelangt oftmals über Shiphol ins Land. Die Kokainpreise und der "Reinheitsgrad" des Kokains sind daher im Verlgeich "besser" als im Rest Europas.
Also, ganz ehrlich: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... halten, okay?
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 06.11.2009DerDavid. Das Problem ist nicht, dass Cannabis in Holland legal ist, sondern, dass Holland damit alleine steht. Ist doch logisch, dass sich dort Drogentourismus breit macht. Genau darin liegt ein großes Problem in der Legalisierung, wenn nicht alle oder viele mitziehen, hat das genau SOLCHE Effekte.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Grund 1: Die Regierung verdient Geld mit Alkohol; warum also zulassen, dass die Leute anders denken?
Grund 2: Wenn ich ein absoluter Alkohol-Genießer bin, wäre es schön töricht mir einzugestehen, dass ich mir gerade was schlimmeres reinhaue, als illegale Drogen! Ich als Weintrinker z.B. will doch nicht auf meinen geliebten Wein verzichten (nur zur Info: Ich hasse Alk)
Grund 3: Zu viele Menschen verdienen zu viel Geld am Alkohol
Grund 4: Meine Güte, was soll den noch alles in Deutschland verboten werden? Die Amys haben es während der Prohibition versucht, den Alk zu verbieten und sind kläglich gescheitert. Aus dieser Niederlage hat die ganze Welt gelernt.
Grund 5: Was willst du sonst unternehmen: Illegale Drogen legalisieren? (von mir aus) Da gibts aber eindeutig zu viele Gegner. Und den Alkohol kannst du aber auch nicht verbieten. Also muss das ganze Thema totgeschwiegen werden
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 30.07.2009Das bringt es wohl auf den Punkt :) Selbst die Legalisierung bei Cannabis wäre problematisch. Bätzing bringt ja immer das Argument "wir haben Zigaretten, Alkohol... noch eine weitere Droge zu legalisieren wäre nicht gut". Alkohol hat sich einfach zu sehr in unsere Kultur gedrängt (getränkt...ach Wortwitz..). Ne Illegalisierung wäre auch durch die ganzen Wirtschaftszweige nicht möglich. Ne Legalisierung von Cannabis zugleich schwer. Setzt das nur ein Land durch, erwartet das Land Drogenturismus.) Alle Länder zu überzeugen ist nur schwer möglich. Der erste Schritt muss von einem einflussreichem Land kommen (USA wäre sicher ein Grund, der eine weltweite Legalisierung wirklich durchsetzen könnte)
Kommentar von DanielsGirlDanielsGirl 30.07.2009Ja stimme dir zu. Muss sagen ist eine super Frage
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der Mensch hat immer Angst vor dem, was er nicht kennt. Und wenn er es kennt hat er manchmal sogar noch mehr Angst davor. Also lehnt man es ab.
Alkohol war schon immer öffentlich und wird entsprechend akzeptiert. Drogen haben schon immer nur wenige und dann noch heimlich oder nur unter besonderen Umständen konsumiert. Und sowas Geheimnisvolles kann man ja nicht einschätzen.
Kommentar von MrSlurmeyMrSlurmey 21.10.2010bitte bedenke,dass alkohol eine droge ist;) ich finde es sehr gefährlich,dass dies immer getrennt wird....denn dies ist wissenschaftlich falsch ;)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
heult doch heult doch, ich komm auch so an mein dope auch wenns illegal is und eure meinung speziell von den drogengegnern geht mir am arsc* vorbei, soviel dazu!
-
Antwort von pianopam 30.07.20095 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es liegt denke ich daran das alk schon seit langer zeit "teil " unserer kultur ist.schon im mittelalter haben die leute bier getrunken.alkoholische getränke sind etwas ganz normales in unserem alltag geworden.über die jahrhunderte hinweg, obwohl es sehr gefährlich ist.alkohol hat sich einfach als "alltagsdroge" durchgesetzt.lsd ist vllt einfach noch zu "neu" für die gesellschaft;)
Kommentar von Lailaabc 08.12.2009traurig aber wahr. diese diskusion habe ich schon oft geführ und das ist was meistens rauskommt.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
drogen haben eine krassere auswirkung wen man sie einnimt und sie machen viel schneller süchtig
Kommentar von merlin1990merlin1990 28.08.2009Wappler!! Alk ist auch eine droge und zwar eine nicht ungefährliche. Hast schon mal was von einem "Grastoten" gehört? wohl eher nicht. Was man öfters hört sind alkoholleichen. Gibt einem (oder Politikern) das nicht zu denken?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also die Dosierung als Pro-Argument für Alkohol ist lächerlich. Vorallem bei Cannabis kann man sagen, dass hier die Illegalität schuld ist. Würde man es legal kaufen können und wüsste was drin ist, wär ne richtige Dosierung kein Problem. Man kann auch Speed, und andere Drogen in maßen dosieren. Zieht man eine wirklich kleine Linie (pep oder dergleichen=, wird man etwas fitter ohne Einschränkungen. Raucht man einen "schwachen" Joint(z.B. Schwache Mische) so fühlt man sich vlt. ETWAS entspannt. Also das ist wirklich kein Argument für Alkohol. Man kann vieles so schwach dosieren, dass es nur wenig oder keine Wirkung hat. Alkohol als Genussmittel zu bezeichnen ist auch schwachsinnig. Cannabis würde sich da genau so eignen, ne schwache Dosis MDMA in nem Getränk könnte man dann auch als Genussmittel bezeichnen.
Alkohol ist - auch wenn´s viele nicht wahr haben wollen - nicht nur eine Droge, sondern eine wirklich HARTE Droge. Das Abhängigkeitspotential ist hier nicht nur groß, sondern doppelt gegeben (psychisch und physich). Man wird durch Alkohol viel schneller süchtig, als von z.B. XTC oder Speed (ich kenne Leute, die wirklich jeden Morgen ne Nase Speed ziehen und trotzdem wenns mal in den Urlaub geht, vollkommen ohne auskommen.) Das Suchtpotential wird oft ÜBERschätzt und oft mit Heroin auf eine Stufe gestellt.
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 31.07.2009Und mir kann keiner erzählen, dass Getränke wie Wodka "Genussmittel" sind. alkoloische Getränke haben den Sinn, dass man sie mißbraucht zur Droge.
Kommentar von schmiddy12345 31.07.2009Glaub mir man kann es es genießen, ich trinke zwar kein Vodka, aber nen Whiskey ist schon was leckeres.
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 05.09.2009Also geben wir in Zukunft jeder Droge, die schmeckt die Bezeichnung "Genussmittel"? Ich mein, Crack hat beim Rauchen bekanntlich einen UNGLAUBLICH leckeren Geschmack (so wird zumindest immer berichtet). Deswegen legalisieren? Heuchlerei ;)
Kommentar von DerDavidDerDavid 04.11.2009Na super. Jeder Süchtige kommt locker 1-2 Monate mal ohne Stoff. Wie alt sind denn deine Kollegen die Speed jeden Tag ziehen? 3 Jahre, vielleicht 4? Viel Spass, Leber- und Nierenwerte sind im Hintern. Sie merken es nur noch nicht. Das Hirn ist bereits perforiert, kriegt man natürlich durch die eigene Dummheit auch nicht mehr mit. (Nietsche hatte bereits schon gesagt dass der Verstand die Resource ist die am fairsten verteilt ist: Jeder glaubt, genug davon zu haben) Von reinem Speed kann keine Rede sein. Höchstwerte in dem Pulver was man auf der Straße bekommt sind 15% Amphetamine. Herzlichen Glückwunsch, sie haben sich gerade neben Amphetaminen Edelweiss, Koffein, Vitamin C, Paracetamol und noch wesentlich härtere Medikamente durch die Nase gejagt.
Speed ist nicht Heroin, ja. Aber auch der Rest hier vergleicht Äpfel mit Birnen. Alkohol ist nicht mit anderen Drogen zu vergleichen, es zählt z.B. nicht zu den Stimulanzien und ist nur in extrem hohen Dosen ein Halluzinogen.
Kommentar von user356user356 27.09.2010Gäbe es einen legalen Markt für Rauschgifte, so wie in Tschechien, dann wäre der Verkauf kontrolliert. Du argumentierst mit der schlechten Qualität des Schwarzmarktes also für die Legalisierung.
-
Alkohol macht zwar auch süchtig, aber nicht so schnell wie Drogen.
Wenn du damit argumentierst, dass an Alk viele Menschen sterben etc. , dann vergiss den ZigarettenKonsum nicht, der ja auch nicht verboten ist, obwohl er nachgewiesen schwerste Gesundheitliche Schäden hervorruft.
Aber der "Casus Knacktus" des ganzen ist: Alkohol kannst du dosieren. Zigaretten (zumindest am Anfang ^^) auch. Bei Drogen weißt du erstens nie, wo du landest (da is die Menge fast scheißegal, eher die Qualität, die Otto Normalverbraucher aber leider nicht abschätzen kann!) und zweitens machen Drogen viel schneller abhängig.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 02.08.2009Wenn Cannabis legal wäre und es auch hierfür gesetzliche Bestimmungen beim Verkauf gäbe (z.B. THC-Gehalt, der auf der "Packung" abgedruckt sein müsste), wäre auch Cannabis dosierbar.
Des Weiteren macht Cannabis "nur" psychisch Abhängig. Alkohol kann beides.
Kommentar von merlin1990merlin1990 28.08.2009Außerdem verändert alkohol dein bewusstsein. Und die definition von Drogen lautet: Drogen sind alle substanzen die das bewusstsein kurzfristig verändern. auch das wissen die wenigsten dass alk a droge is
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 05.09.2009Natürlich wirkt sich Alkohol auf das Bewusstsein aus xD. Was ist wohl ein Alkoholrausch?^^ Gedächtnislücken, Gleichgewichtsstörungen, Aggressionen, Ausgelassenheit und teilweise Halluzinationen (JA, das gibt´s auch bei Alkohol).
BITTE informier dich vorher oder denk wenigstens nach, was für einen Schwachsinn du schreibst^^
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 05.09.2009Twinkle, aber das ist nunmal FALSCH. Alkohol ist eine der suchterregendsten Drogen, die es gibt. 5% der Konsumenten sind abhängig, weitere stehen nah an der Abhängigkeit.
Jeder kennt wohl einen Alkoholiker, sei es nun im näheren Umfeld oder nicht.
Das ist wieder das Verdrehen von Fakten. Alkohol ist erwiesenermasen fast an der Spitze was Suchtverhalten angeht.
Alkohol ist nicht ohne Grund, eine HARTE Droge! Würde er heute "erfunden" werden, würde er sicherlich illegal sein.
Kommentar von MrSlurmeyMrSlurmey 28.09.2010twinkel entweder weißt du es nicht besser oder du lügst dreist....guck doch einfach mal auf wikipedia unter "droge"
alkohol ist eine der gefährlichsten drogen,dies ist wissenschaftlich eindeutig!
an alkohol sterben jedes jahr allein in deutschland 50.000 menschen
an cannabis ist es nicht möglich zu sterben,da eine letale dosis nicht zu erreichen ist!
-
Ich denke mangelnde Aufklärung. Die meisten denken, wenn sie Drogen (Alkohol) trinken das wäre nicht so schlimm als das andere. Es ist alles schlimm egal ob Alkohol oder andere Sachen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Drogen machen schneller abhängig. Und zu behaupten, dass gelegentlicher Alkohonsum schlimmer ist als LSD-, Cannabiskonsum ist totaler schwachsinn.
Kommentar von DanielsGirlDanielsGirl 30.07.2009Wie bitte? Nenne mir mal bitte die Drogen, die schneller abhängig machen als Alkohol! Ich sag dir was: Ich war im Alter von 16 bis 20 Heroinabhängig und auf 4 Entgiftungen und 1 Therapie, aber: Niemanden hat es so getroffen wie die Alkis!!! Die meisten sind von mehreren Drogen abhängig, Alk ist fast immer auch im Spiel und diese Leite werden dir bestätigen, dass du vom Alk wesentlich schneller, leichter abhängig wirst und es sehr viel schwerer ist davon wieder runter zu kommen. Selbst die reinen Alkis hatten Kämpfe auszutragen, die mir weh getan haben, wenn ich sie beobachtet habe - und das sage ich dir, als Ex-Hero-Konsumentin!!!
Leute wie du gehören zu denen die nicht wahrhaben wollen, dass ihr heiß geliebter Alkohol gefährlicher ist als das illegale Cannabis.
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 31.07.2009Auch einer der Kandidaten die einfach die Propaganda nachplappern. Mittlerweile gibt es (im Gegensatz zu früher) wirklich viele Studien, die bestätigen, dass Alkohol eine der schlimmsten Drogen ist, mit dem größten Abhängigkeitspotential.
Kommentar von nichtssnichtss 31.07.2009durch gelegentliches alkohol trinken wird man doch nicht alkoholabhängig, und von gelegentlichem alkohol drinken rede ich nicht von jedem wochenende!! sondern vielleicht alle paar monate ein mal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man gelegentlich drogen nimmt auch schneller davon abhängig wird. und natürlich werden die leute schneller alkoholabhängit, weil erstens man leichter dran kommt als drogen und 2. denken sich viele alk ist nicht so schlimm, dem ist aber leider nicht so
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 05.09.2009Nur ist es nunmal so: gelegentlicher Alkoholkonsum ok, aber dann geht auch der gelegentliche Konsum anderer Drogen vollkommen in Ordnung...
Also erneut: warum haben Menschen diese Einstellung, und andere Drogen, würde SOFORT abgelehnt werden? Heuchlerei
Kommentar von moon73moon73 22.10.2009Durch gelegentliches Kiffen wird man übrigens genauswenig gleich abhängig, keine Droge macht jeden sofort abhängig. Aber wer das Suchtpotential in sich trägt, der wird abhängig und dann gehört Alkohol zu den süchtig machensten Drogen Nr. 1, denn es sind weit mehr Leute nur vom Alkohol abhängig, als von allen anderen Drogen betrachtet.
Kommentar von DerDavidDerDavid 04.11.2009ihr vernachlässgit immer wieder bedingte Faktoren in eurer Diskussion. 1. Dosierungsmöglichkeit 2. Konsumverhalten 3. Härtegrad des eigentlichen Rausches ohne nur ans Craving zu geraten 4. Empirische Erhebungen aus den Folgen abgeleitet werden können. MDMA ist eine
Research Chemical 5. Alkohol IST eine harte Droge, ohne Zweifel. Jedoch wird Alkohol hier als Sündenpfuhl genutzt um andere Drogen weniger heftig dastehen zu lassen. Das nennt man im übrigen einen Haloeffekt.Warlord: Dann nenne mir doch bitte diese unzähligen Studien in denen Alkohol auf Platz 1 gesetzt ist. Ich schlage es gerne nach!
Kommentar von user356user356 27.09.2010Argument gegen Argument. Such doch selber!?
Kommentar von MrSlurmeyMrSlurmey 28.09.2010anstatt schwachsinn zu erzählen benutzt mal das internet....es gibt genug studien die belegen,dass alkohol gefährlicher ist als viele illegale substanzen! geb mal bei wikipedia "droge" ein und guck unter rangfolge nach schädlichkeit! oder guck den film"hanf-das milliarden dollar kraut" auf youtube! cannabislegal.de ist sehr interessant und bietet links zu vielen studien!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alkohol ist in dem Sinne eine Droge wenn es übermässig konsumiert wird und zu einer Sucht führt das gleiche könnte man aber auch bei Spielsüchtigen behaupten.. Wenn ich also am Abend ein Glas Wein trinke bin ich noch lange nicht beeinträchtigt...
Kommentar von IdneyIdney 31.07.2009Alkohol ist in jedem Fall eine Droge,egal ob man süchtig ist oder nicht. Was jedoch zu bedenken ist, ist dass Alkohol bei weitem nicht so schnell abhängig macht wie manc andere Droge. Selbst wenn man jedes Wochenende trinkt muss man noch lange nicht alkoholabhängig sein.
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 05.09.2009Müll... Alkohol ist eine der suchterregendsten Substanzen, das ist mittlerweile bewiesen, und da ändert IHR mit so einem Geschwafel nichts dran, es ist FAKT!
Aber daran sieht man ja, dass die Aufklärung fehlgeschlagen ist. Wenn nach DEINER Aussage echt täglicher Alkoholkonsum (in maßen) zu keiner Sucht führt, dann führt täglicher Cannabiskonsum, oder XTC, Speed, LSD....was auch immer, auch nicht dazu ;)
Und doch kann man bei täglichem Alkoholkonsum von einer Sucht reden, egal wie stark diese ausgeprägt sein mag. Sucht äußert sich in verschiedenen Formen, bewusst oder unbewusst. Das Verlangen und die Lust Wein zu trinken ist die Sucht. Der Körper will es, also kriegt der Mensch Lust auf ein Glas Wein. Ihr müsst bedeken, dass Alkoholsucht nicht nur eine Krankheit des "Penners" ist, der unter der Brücke wohnt. Nein, auch reiche Geschäftsmänner, oder Bauarbeiter, die ihr abendliches Feierabendbier trinken, können süchtig sein.
Es scheint so, dass viele Leute die Gefahren vom Alkohol UNTERschätzen, und die Gefahren anderer Drogen ÜBERschätzen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bärendreck ! Du hast wohl einen Werbeprospekt der Drogenmafia auswendig gelernt.
Kommentar von 1337King1337King 14.09.2009Bärendreck,dir fehlen die Argumente ;)
Kommentar von MrSlurmeyMrSlurmey 28.09.2010ohne argumente kann man nicht argumentieren...du scheinst den propaganda dreck ausm fernsehen und der bild aufgesaugt zu haben ;D
guck mal unter cannabislegal.de oder bei wikipedia "droge" eingeben und sich die tabelle angucken....
-
Alkohol ist keine Droge, sondern ein Genußmittel.
Kommentar von AglajanaAglajana 30.07.2009Zumindest sollte es das sein. Aber bei vielen ist es ein Genuss in Massen statt in Maßen...
Kommentar von DanielsGirlDanielsGirl 30.07.2009Redest du davon was Alkohol darstellen soll oder was es tatsächlich ist? Du kannst ziemlich viel zu einer Droge machen und Alkohol gehört eindeutig dazu. Fakt ist, dem Alk verfällt man in gewissen Lebensabschnitten, bei gewissen Menschen, zu gewissem Konsum wesentlich schneller als den meisten anderen Drogen
Kommentar von BuchfinkBuchfink 30.07.2009Aber man kann dennoch abhängig davon werden, weil Suchtgefahr besteht.
Kommentar von merlin1990merlin1990 28.08.2009Definition des wortes DROGE: Drogen sin alle substanzen die kurzfristig das bewusstsein verändern. Und das macht ja der alkohol oder? Gras müsste deiner ansicht nach auch ein Genussmittel sein (und das ist es meiner ansicht nach)
-
Ich finde Drogen nicht gut ! Hast du schonmal erlebt dan man im Supermarkt Drogen kaufen kann? Also außerdem Cannabiskonsum/bestiz ist Illegal ! Und Alkohol nicht außerdem kann man die Wirkung von Alkohol selbst bestimmen Trinkst du 5 Bier... mehr Wirkung drinkst du 1 Bier weniger wirkung
Kommentar von DanielsGirlDanielsGirl 30.07.2009Das ist ja gerade die Frage: Wenn Alk noch gefährlicher ist, warum darfst du diesen legal kaufen und andere Drogen nicht? Müsstest du - rein logisch betrachtet - nicht den Alkohol verbieten oder illegale Drogen legalisieren damit das Gleichgewicht wieder stimmt?
P.S.: Wenn kein Mist drin ist und legale Drogen, die zuvor geprüft wurden, auf den Markt kommen, kannst du bei denen auch die Menge und Wirkung bestimmen
Kommentar von IdneyIdney 31.07.2009Drogenkonsum ist NICHT illegal. Illegal ist lediglich der Besitz und der Verkauf.
Kommentar von Furko08Furko08 02.08.2011aber um es zu konsumieren musst du ja erst mal Drogen besitzen!
Kommentar von schmiddy12345 31.07.2009Ehem das is doch bei jeder Droge so, wenn sie legal wären wüsste man auch wie viel Wirkstoff drin ist. ICh weiß ja beim kiffen auch ich rauch halt nur ein Kopf will ich mehr Wirkung rauch ich 2 oO
-
Hey! Also ich persönlich HASSE Alkohol wirklich auf den Tod, es gibt wirklich einfach nichts schlimmeres wie betrunkene Leute irgendwo.
Und zum Alkohol, bei vielen Geschäftsmännern, sie kommen heim und dann das Feierabendbierchen, so sehen das viele. Was wäre denn mit einem Feierabendbongrauch oder Feierabendjoint, NEIN!! Gras ist ja illegal, aber weitaus weniger gefährlich wie Alkohol.,
Man könnte mit dern nötigen Werbung viel erreichen, wenn man (manche) Drogen wirklich legalisieren will (wie oben schon gesagt).
-
was? Alkohol ist schlimmer als LSD?! wusst ich gar nicht! aber ich verstehe ebenfalls nicht warum Alk legal ist und Marihuana zum beispiel illegal ist obwohl es eigentlich gut für die Augen sein soll!
Kommentar von WarlordfwWarlordfw 02.08.2011Um dir über die Gefährlichkeit mal einen kurzen Überblick verschaffen zu können, schau dir mal auf folgender Seite die Statistik an. (Ist übrigengs aktueller als meine Frage):
http://www.bbc.co.uk/news/uk-11660210
LSD ist mit eine der harmlosesten Drogen, da es weder süchtig macht, noch schädlich ist und bislang auch noch niemand daran gestorben ist.
-
Und nur, weil ich glaube, meine Antwort auf eines deiner Kommentare würde untergehen, packe ich das eben hier rein:
aber um es zu konsumieren musst du ja erst mal Drogen besitzen!
Falsch. Wenn dich ein Freund z.B. an seinem Joint ziehen lässt, warst du nicht der Besitzer. ER hat sich strafbar gemacht, du in diesem Fall nicht. Oder eben eine Kifferrunde...Ein Joint wird umher gereicht und trotzdem gibt es nur einen Besitzer. Es gibt noch unzählige weitere Möglichkeiten.
Natürlich ist es wahrscheinlicher und auch die Regel, dass der Konsument auch Besitzer war..aber das muss einem nunmal nachgewiesen werden und das ist, wenn der Konsument dazu keine Aussage macht, nicht möglich. Es bleibt somit beim nicht verbotenen Konsum, sollte sich der Betroffene nicht wie ein Idiot anstellen.
Kommentar von Furko08Furko08 03.09.2011nun ja also, wegen LSD sind schon leute von hochhäusern gesprungen weil sie dachten fliegen zu können
-
Trotz allen schlagenden Argumenten für Drogen...
Es ist... LEIDER bewiesenermaßen ..., für die Mehrheit der Konsumenten, der Einstieg für mehr...
Und Drogen sind ja auch NICHT immer = Drogen..., auch dort ist es, genau wie auch bei Alkoholischen Getränken, zu differenzieren...
Kommentar von 241zweiviereins 03.06.2011achja. und wo steht das wissenschaftlich niedergeschrieben?
ziemlich schwaches argument. g
in anderen worten: vorurteile.