Warum sind so viele Jugendliche heutzutage einfach "so"? - Ist das normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Frage - Will aber trotzdem Antworten!

Echt gut, dass es noch ein paar Menschen, v.a. Mädchen gibt, die noch so denken! Ich erlebe das, was du geschildert hast bei mir auch! Aber diene Einstellung ist komplett richtig! Meiner Meinung nach hilft da nur den Leuten sagen was man denkt, oder gleich aus dem Weg gehen und sien Ding machen!

LG

YOLO? Verbreitet sich aber schnell.

Hör nicht auf die YOLO-Dinger. Das ist quatsch.

Der Unterschied du hast Erfolg aber kein Spaß. Die anderen haben Spaß aber kein Erfolg.

Du musst entscheiden was besser ist und gehe diesen Weg. Wenn du es schaffst Spaß und Erfolg auf Waage zu halten.. bist du perfekt

yolo ist der gröste mist ever das wort hört sich nich gut an und ...

@rambambele

Yolo heißt "You only live once". Ich denke, dass das Sinn, der dahinter ist schon wichtig ist.

@Schimuuun

für mich hat aber Yolo eine andere Bedeutung nämlich nicht sein Leben zu riskieren sondern sein Leben durch Erfolg aufzupushen eine Familie zu gründen und 2 gesunde Kinder auf der Welt bringen.

Dieser Trend ist wirklich beunruhigend. Warum das so ist? Keine Ahung. Die meisten Leute in diesem Alter sind eben noch nicht emotional erwachsen und denken, das wäre gut oder müsste so sein. Du kannst es ihnen nicht verbieten, auch zu ihrem eigenen Schutz nicht, denn jeder muss für sich entscheiden und seine Erfahrungen machen. Und deine Entscheidung, ist anders zu sein. Es gibt noch mehr, die so sind. Ihr müsst einfach so weiter machen und irgendwann mal, werdet ihr sehen, dass eure Entscheidung richtig war. Einige von den anderen, werden irgendwann auch umdenken und die Chance ergreifen, noch das zu retten, was zu retten ist. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass alles irgendwann wieder irgendwie gut wird.

naja an sex ist ja nichts einzuwenden aber der rest naja sollten sih liber für politik intresiren

@rambambele

Ich denke auch, dass bei sex jeder für sich entscheinden muss. Aber es gibt auch leute, die mit 20 noch nicht hatten.

@Schimuuun

ja das ist wiederu nicht freiwilig sodern mit denen wollte nimand

Ach egal YOLO :D nein spaß das ist da wo ich herkomme genauso. Die meisten klauen auch. Bin ein 16 jähriger Junge und hab eine Schwester in deinem Alter, die zum Glück nicht so ist. Ich finde deine Einstellung Klasse. So kleinen Kindern fehlt es generel an Respekt. Zieh dein Ding durch.

tja und andere sitzen in ihrem zimmer und hacken sachen oder so zihen filme und games und machen kreditkarten betrug mit 15

@funloltk

das es beide seiten gibt und das man überlegen muss was im ernstfall der extreme besser wer

@rambambele

Da hast du wohl recht :) nur muss man sich nicht zwischen den beiden Extremen entscheiden. Ich selbst hännge auch oft vor der Konsole und am PC wie grade im Moment :D trotzdem schaffe ich es in der Schule einigermaßen gut zu sein und beinahe jedes Wochenende auf eine Party zu gehen und spaß zu haben das geht nämlich auch ohne drogen (alkohol ist in gewissen mengen ja ok). Und Sex in diesem alter (14 jahre) finde ich TOTAL unnötig.

Hallo, Kessyy!

Also erst mal ist es gut, dass man sich mit 14 jahren nicht betrinkt und schon garkeine Drogen nimmt. Lass dich da nicht zu sehr von den anderen beeinflussen. Aber die es ist auch so, dass wenn man immer zu streng nach Vorschriften lebt, dass dann das "Yolo" zu kurz kommt.