Warum sind so viele gegen die AFD ?

13 Antworten

Warum sind so viele gegen die AFD ?

Als gebildeter Bürger sollte man nie populistische Parteien wählen! Die AfD bezieht sich auf Aussagen der selbsternannten "Lügenpresse" und bietet sehr einfache Lösungsansätze dar, die der Wählerschaft zusagt.

Das spiegelt sich aber auch in der Wählerschaft der AfD wieder, die größtenteils aus einfachen Arbeitern und Arbeitslosen besteht, also denen, die im Schnitt am wenigsten gebildet sind.

Hier hab ich mich mal darüber ausgelassen, was mich persönlich so alles im Abschnitt "Bildung" des AfD-Programms stört

https://www.gutefrage.net/frage/welche-punkte-vom-afd-grundsatzprogramm-findet-ihr-so-verwerflich?foundIn=list-answers-by-user#answer-219897661

An der Partei stört mich aber noch einiges mehr, weswegen ich sie einfach nicht wählen werde. Das Internet ist aber auch randvoll mit Seiten, die sich kritisch mit dem Programm - unter anderem eben auch der Flüchtlingsproblematik - äußern. Einfach mal selbst recherchieren.

Das Parteiprogramm ist auch nur eine Sache. Die Piraten hatten vor ein paar Jahren ebenso eine solche Schlammschlacht in den Medien abbekommen. Deren größte Angriffsfläche war Jörg Tauss, die Piratenpartei hat allerdings Druck gemacht, dass er (absolut zurecht) aus der Partei rausfliegt. Bei der AfD hingegen hält man auch nach zig Fehltritten weiter an Petry, Gauland, Höcke, von Storch, Wippel und wie sie nicht alle heißen fest. Sowas schreckt die Leute ab und sorgt nebenbei auch dafür, dass die AfD stellenweise intern ziemlich zerstritten ist. Wenn Frauke Petry den Begriff "völkisch" wieder positiv besetzen möchte, dann frage ich mich zum einen, bei welchem Gewinnspiel die Frau ihr Abitur gewonnen hat. Und zum anderen würde ich keine Partei wählen, bei der man solche Aussagen gutheißt. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Letztlich muss sich aber niemand dafür rechtfertigen, wen er weswegen wählt. Ein Großteil der AfD-Wähler wählt die AfD hauptsächlich wegen deren Flüchtlingspolitik und denen ist das restliche Programm egal. Deswegen ist es legitim, wenn es eine Gegenseite gibt, die die AfD hauptsächlich wegen deren Flüchtlingspolitik ablehnt und denen das restliche Programm ebenfalls egal ist.

Mit dem letzten Absatz sprichts du ein wichtiges Thema an. Ich glaube auch nicht, dass alle AfD-Wähler extrem rechts sind- man sieht es ja auch daran, dass viele von den Linken zur AfD gewechselt sind- einfach nur Protestwähler. Und auch hier im Forum sieht man immer wieder, dass vermeintliche AfD-Wähler das Grundsatzprogramm entweder nicht gelesen oder es nicht verstanden haben. Sobald man hier konkret Punkte aus dem Programm aufzählt, kommt nix mehr von den AfD-Befürwortern als Kritik. Ich würde mir ja auch mal eine neue Partei wünschen, die man aus Protest gut wählen kann- aber sicher nicht die AfD. Ich gebe jedem zu bedenken der die AfD nur aus Protest wählt sich mal mit Menschenrechten und demokratischen Grundprinzipien zu befassen.

@Joergi666

wo ist die AFD rechtsextrem bitte??

@Sagittarius1989

...schon wieder ein AfDler der nicht lesen kann.

@Joergi666

Beatrix von Storch (Vorsitzende der AfD) will keine Flüchtlinge im Land haben und wenn "nötig" sogar auf sie schießen! Wenn das nicht rechtsextrem ist weiß ich auch nicht!

@berndbumskopp

Ich kann Lesen kannst ja mal punkte aufzählen anstelle mist zu schreiben.

@oram99

Erstens sagte sie das nicht sondern es soll begrenzt werden und es soll im Notfall mit der Waffen gedroht werden und was ist jetzt extrem dabei.es ist richtig,drohen heißt nicht schießen.

@Sagittarius1989

Ich glaube auch nicht, dass alle AfD-Wähler extrem rechts sind- man sieht es ja auch daran, dass viele von den Linken zur AfD gewechselt sind

Aus Joergi666's Beitrag - und dem stimme ich zu. Dementsprechend: Nicht alle AfD-Wähler sind rechtsextrem.

Dass es umgekehrt Rechtsextreme gibt, die der AfD nahestehen (während nicht alle AfD-Wähler rechtsextrem sind, nicht vergessen!), sieht man z.B. am aufgelösten AfD-Landesverband im Saarland oder an Wolfgang Gideon oder an Björn Höcke, seiner Fortpflanzungs-Rassentheorie und dem dazugehörigen Gutachten oder an den massiven Verlusten der NPD bei der Landtagswahl in MV...

@Sagittarius1989

Genau dass ist das Problem "aller" AfD Wähler! Sie haben keine geringste Ahnung über das Wahlprogramm ihrer Partei und davon was die Politiker sagen erst recht nicht! Echt traurig! Wenn die AfD nicht diese Art von Flüchtlingspolitik hätten, hätte sie nicht annähernd so viele Wähler

Und der Politische Korrekteste Kommentar immer zu oberst ,wie von Zauberhand .

Früher vor noch nicht allzulanger Zeit noch , konnte solches  noch vom  GF Publikum  demokratisch eingeordnet werden wo es hingehörte ...

https://www.youtube.com/watch?v=7NThAbUb5yQ

@WALDFROSCH1

Früher vor noch nicht allzulanger Zeit noch , konnte solches  noch vom  GF Publikum  demokratisch eingeordnet werden wo es hingehörte ...

Das kann man immer noch. Ich hab hier in dieser Antwort mal alle Antworten mit einem Pfeil nach oben oder unten bewertet, damit ich die Pfeile nach oben sehe. Ich hab momentan mit 11 Pfeilen nach oben in dieser Frage die meisten (bzw. ich teile mir den ersten Platz mit Joergi666, aber der ist genauso politisch korrekt wie ich) und damit anscheinend hier den größten Rückhalt aus der Community. Aber schon klar, weil

dir

die Antwort nicht gefällt, steckt da eine Verschwörung hinter... ganz sicher... richtige Argumente, was an meiner Antwort verkehrt ist, hast du nicht, oder?

Aber nur für dich, liebes Fröschchen, bin ich auch mal politisch inkorrekt - bei den folgenden Zeilen wurde gerichtlich sichergestellt, dass die unter die Kunstfreiheit fallen: :)

Jeder kennt einen der von Verschwörung schwadroniert

Und er weiß wer die Medien und Börsen kontrolliert

Dem es leichtfällt die Welt in Gut und Böse zu sortieren

Und er kennt auch immer eine simple Lösung des Problems

Zu Verschwörungstheorien gehören Vernichtungsfantasien

Sie können sagen was sie wollen,

sie sind schlicht Antisemiten

All die Pseudo-Gesellschaftskritiker

Die Elsässer, KenFM-Weltverbesserer

Nichts als Hetzer in deutscher Tradition

Die den Holocaust nicht leugnen, sie deuten ihn um

Hier sind ganz konkret die Punkte zum Grundsatzprogramm der AfD, die mich massiv stören:

- das die Wehrpflicht wieder eingeführt werden soll

- die Entwicklungshilfe stark eingeschränkt werden soll

- es ein Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild gibt (quasi Frau an  den Herd)

- den Punkt Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus

- Einschränkung der Religionsausübung (in großem Umfang)

- Studienanforderungen erhöhen

- keine Einwanderung über das Asylrecht und generell das Thema Einwanderung

- die gesamte Energie- und Umweltpolitik (wissenschaftliche Fakten werden außer acht gelassen, alles auf wirtschaftliche Belange ausgerichtet)

das die Wehrpflicht wieder eingeführt werden soll
gerade das ist was Positives,oder hast du angst kann man verstehen Soldat zu sein ist eben nichts für jeden Mann.

es ein Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild gibt (quasi Frau an  den Herd)

Falsch das wurde nie gesagt.das wurde von den meiden so dargestellt.

Frauen sollen es einfacher haben sich auf die rolle der Mutter zu konzentrieren und dafür auch belohnt werden.was ist da bitte Schlecht?? jeden tag in der kita höre ich das Gejammer der Mütter ich habe wegen der arbeit kaum noch zeit für die Kinder.

keine frau ist gezwungen bei der AFD an den herd zu gehen oder Hausfrau zu Spielen.selbst wenn ist ihr das selber überlassen.

den Punkt Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus
 warum auch nicht Multikulturel ist noch nie gut ausgegangen.

@Sagittarius1989

Ich habe nichts gegen die Bundeswehr- halte diese im Gegenteil sogar für wichtig für Deutschland - eine Berufsarmee halte ich aber für vollkommen ausreichend. Ich würde in der Tat niemals zum Bund gehen- da kannst du dir deine Ironie auch sparen- in dem Punkt denke ich absolut egoistisch und ich wäre auch der erste Deutsche der bei drohender Kriegsgefahr in Deutschland ins Ausland flüchten würde (würde ich ja gerne mal sehen, ob du dann freiwillig kämpfst- behaupten kann man viel). Aufgrund dieser Haltung habe ich wahrscheinlich auch mehr Verständnis für Flüchtlinge, die sich nämlich auch nicht erschießen lassen wollen oder unter den sonstigen Bedingungen leiden (mir ist klar, dass wir nicht unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen können- aber unstrittig sollten wenigstens die Kriegsflüchtlinge sein). Zum Thema Fauen / Mütter- natürlich hat das mit den Frauen an den Herd bei der AfD niemand so direkt geäußert, klingt aber raus. Die AfD hängt da irgendwelchen veralteten Idealen nach. Die Mütter die ich kenne wünschen sich alle eine bessere Vereinbarkeit von Familie UND Beruf, keineswegs eine Konzetration auf die Mutterrolle (vorstellbar halte ich diesen Wunsch in erster Linie bei Müttern mit geringer beruflicher Qualifizierung). Der Staat muss in diesem Punkt noch viel verbessern- aber nicht so wie die AfD dies vorschlägt. Gerne dürfen dabei auch Maßnahmen für Mütter, die sich auf diese Rolle fokussieren wollen, getroffen werden- ein BEKENNTNIS!! zur traditionellen Familie als LEITBILD!! auszurufen ist aber Schwachsinn. Die Aussage, dass Multikulturalismus noch niemals gut ausgegangen sei ist an "Plattheit" wohl kaum zu überbieten - das zeugt einfach von Null Ahnung bei der Thematik. Schön, dass du wenigstens nicht versucht hast, die anderen genannten kritischen Punkte mit ähnlich platten Aussagen zu widerlegen.

@Sagittarius1989

das die Wehrpflicht wieder eingeführt werden soll
gerade das ist was Positives,oder hast du angst kann man verstehen Soldat zu sein ist eben nichts für jeden Mann.

WTF? Zum einen hat die Grundausbildung wenig mit dem echten Kriegseinsatz zu tun, zum anderen sehen es viele Männer (ja, echte Männer) als eine ungerechte Zeitverschwendung. Ich hatte damals im Studium einen Mitstudenten, der erst zum Grundwehrdienst eingezogen wurde und dort nachträglich nach ein paar Wochen dann ausgemustert werden. Währenddessen hat er die Einschreibefristen für die Unis verpasst und hätte ein Jahr warten müssen. Der hat sich für die Bundeswehr bedankt. Und warum werden nur Männer eingezogen und Frauen nicht? Eine Berufsarmee, in der nur Leute sind, die Soldat sind, weil sie Soldat sein wollen, ist in jeder Hinsicht effektiver als irgendein zusammengewürfelter Haufen mit Grundausbildung.

den Punkt Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus
 warum auch nicht Multikulturel ist noch nie gut ausgegangen.

Doch, bevor die Flüchtlingskrise kam, haben der Sage nach Ausländer und Deutsche durchaus friedlich zusammengelebt.

@Joergi666

schon mal daran gedacht das ich im Auslandseinsatz war und weis wie es ist wenn die kugeln einen um die Ohren Fliegen??,und warum Ironie?? ich sagte nur ist nicht für jedermann,damit meine ich nicht jeder kommt mit dem Beruf klar

@ceevee

Für mich ist das keine Zeitverschwendung Lohnt sich in meinen Augen,aber jeden das seine..

@Sagittarius1989

Siehste, deswegen steht es dir völlig frei, dich bei der Bundeswehr zu bewerben und (sofern du geeignet bist) dort als Soldat zu arbeiten, während ich da nicht hin muss, weil ich nicht will.

Ist das nicht eigentlich die gerechteste Variante?

@ceevee

Nein wegen menschen wie dir gibt es ja Mangel an Soldaten. da werden Männer gemacht.

Ja, eine Wehrpflicht halte ich für gerecht und sinnvoll. Leider gibt es keine selektive Wehrpflicht, denn wer nicht bereit ist für seine Freiheit zu kämpfen und sie zu verteidigen, hat sie auch nicht verdient. Aber gut zu wissen, dass sie für ihrer Freiheit nicht kämpfen würden. So würden auch ich für sie keine Finger krumm machen. Warum auch?

Dass Entwicklungshilfe eingeschränkt werden soll, halte ich für richtig. Schon vor 30 Jahren gingen diverse Naivlinge durch unsere Schulen und sammelten Geld für Entwicklungshilfe. Gebracht hat es NICHTS. Die Menschen müssen sich selbst retten wollen, und wer nicht will muss eben leiden.

Was ist gegen eine traditonelle Familie zu sagen? Halte ich für abolut korrekt, denn diese ein kleines Sozialsystem, kann Sicherheit und Vertrauen bieten. Sie ist absolut erstrebenswert.

Ja, und die deutsche Leitkulur mit den Tugenden des Fleißes, der Zuverlässigkeit, der Zielstrebigkeit und der Pünktlichkeit bieten ein Fundament an Sicherheit und Freiheit. Mit diesen Tugenden kann man nicht nur ein KZ leiten, sondern auch eine Familie, man kann einen Beruf ausüben und Teil eines sozialen Netzes sein. Wer da nicht mitmacht, soll auch nicht von den Vorzügen dieser Gesellschaft profitieren dürfen. Ein Solidarsystem ist bei mir keine Einbahnstraße, und wer nicht einzahlen will, darf auch nicht profitieren.

Religionen sind Glaubensdogmen. Sie gehören in der Öffentlichkeit verboten, und sollten nur im privatesten Raum ausgeübt werden dürfen. Religionen sind die totale Verdummung des Volkes. Ja, ich stimme mit der AFD überein.

Viele Studenten sind heute nicht mehr studfierfähig, brechen frühzeiteig ab. Das sit eine direkte Folge mangelder Sekundärtugenden. Um wirtschaftlichen Wohlstand zu erhalten braucht Deustchland sehr gut ausgebildetete Wissenschaftler und Ingenieure. Wenn Sie auf eine warme Bude, eine Dusche und immer genug zu Essen verzichten wollen, tuns Sie es!

Deutschland ist ein dicht besiedeltes Land. Vo mir aus darf die Bevölkerung in Deustchland ruhig schrumpfen. Einwanderung darf nur durch Menschen stattfinden, deren Bildungs- und Leistungsniveau geeignet ist sich selbst zu ernähren, und Einzahler in die Sozialsysteme zu werden. Ich habe keinerlei Lust, Dritte über Generationen zu verköstigen und sie zu ernähren. Egal ob sie in Deutschland geboren wurden, oder nicht. Wer sich nicht anstrengt oder unwillig ist, seinen Teil zum eigenen Lebensunterhalt beizutragen, darf meinetwegen verhungern. Zu deutsch: wer zu faul ist sein eigenes Brot ehrlich zu erwerben, darf keinen Anspruch auf Unterstützung haben. Faulsein ist Privatsache.

Ich glaube Sie verstehen von Wissenschaft, Technik  und Fakten NOCH weniger als von sozialen Systemen. Sie scheinen ein exzessiver Nuztnießer deutscher Sozialsysteme zu sein, ein Mensch der nichts beiträgt oder je beigetragen hat.

@HOXOH

Sie scheinen ein exzessiver Nuztnießer deutscher Sozialsysteme zu sein, ein Mensch der nichts beiträgt oder je beigetragen hat.

Da spricht eine Mischung aus NPD & FDP + X

@HOXOH

Schönes Beispiel, wie man die Aussagen verdrehen kann. Für die Freiheit kämpfen muss oder sollte nicht mit Waffen geschehen- Krieg kurbelt vielleicht die Wirtschaft an- dennoch sehe ich da nix erstrebenswertes bei. Die Entwicklungshilfe in der jetzigen Form ist totaler Mist- bedeutet aber, dass eine Neustrukturierung und keine Kürzung notwendig ist. Der Vergleich mit den Tugenden versus Sozialsystem ist Schwachsinn- natürlich müssen alle dazu beitragen- das hat aber überhaupt nix mit deutschen Tugenden oder Leitkultur zu tun. Ich bin auch für eine strikte Trennung von Religion und Staat - das erfordert aber in keiner Weise eine Einschränkung der Religionsfreiheit. Wenn die Studenten zu schlecht für die Uni sind, brauchen wir keine höheren Hürden sondern ein besseres Schulsystem. Darüber hinaus ist das deutsche Sozialsystem mein akademisches Fachgebiet, da muss ich mir nicht solche extrem kurzsichtigen Behauptungen vorhalten lassen.

- das die Wehrpflicht wieder eingeführt werden soll

Ergänzung:

und Das auch nur für Männer, was auch gegen die Gleichberechtigung verstößt

Rest 100% zustimmung

Es entspricht  heute der politisch Korrekten Meinung .

Stellt man an Gegner ,der AFD Rückfragen,weiss meist gar  keiner was die Afd  tatsächlich will oder Tatsächlich im Programm schreibt .Im Kollektiv der Gutmenschen ,lässt man  dann hier solche kritischen  Anfragen im Nachhinein  löschen .....

Ich selber halte alle Parteien ein grosses Schauspiel fürs minderbemittelte  Volk,welches  immer neu vorgeführt wird, und es doch immer noch nicht merkt .Rechts und Links im Partei System sind,doch bloss , zwei unterschiedliche Seiten einer in sich falschen Münze .

Ich werde meinen Lebtag niemals vergessen wie die Grüne Friedenspartei so willig in den Balkan Krieg gezogen ist in den 90 Jahren .

Und ich vermute falls die AFD tatsächlich irgendwann mal ans Ruder kommen wird ,wird sie sich als eine andere,eben etwas attraktivere Merkel entpuppen .

Genau so wie sich ein Tsipras 2015 in Griechenland,sich am Ende   als DER Schlächter seines Volkes entpuppt hat .

Dort hat er gerade jetzt ,Die Häfen an die Chinesen  un die Deutschen verschenkt,und die Wasser Versorgung an die italienischen Kapitalisten verschenkt .

Ich bin unterdessen so weit dass ich der Mafia mehr vertrauen würde, als jedem Politiker .

Aber das Ziel ist erreicht :

Das Volk zerfleischt sich gegenseitig und oben tut man der weil was man auf der Agenda hat .

divide et impera

Recht hast Du. Das alte Prinzip: Teile und herrsche.

Stellt man an Gegner ,der AFD Rückfragen,weiss meist gar  keiner was die Afd  tatsächlich will oder Tatsächlich im Programm schreibt

Ich hab in meiner Antwort einen Beitrag verlinkt, in dem ich schreibe, was mich an deren Programm stört. Ich hab selbst in meiner Antwort auch noch einige Punkte kritisiert. Joergi666 z.B. hat in dieser Frage das gleiche getan. Viel Gegenwind von den AfD-Fans kam da komischerweise nicht... aber schon klar, es ist immer das böse Kollektiv der vereinigten Gutmenschen, die auf die arme, missverstandende, liebe, nette und sexy AfD einprügeln...

@ceevee

@Ceevee

Den Gegenwind von mir hast du bis heute in anderen Fragen doch gekonnt löschen lassen ..zusammen mit deinen Freunden ..und jetzt sagst du es gäbe keinen Gegenwind ?

Mir ist das zu viel Zeitverschwendung , denn ich selber halte bekanntlich weder von der Afd noch von sonst  irgend einer Partei irgendetwas ,mein Gegenwind hatte  übrigens für mich nur ein Ziel ,nämlich zu überprüfen ob  diew ach so aufgeklärten AFD Gegner tatsächlich Bescheid wissen was die Afd erzählt und in Programmen schreibt ..

Mein Urteil fiel leider auch zu deinen Ungunsten aus auch, du bist wie alle Afd Gegner  ( oder SVP oder wie sie  auch immer in anderen Ländern  heissen mögen ) und  mit denen ich bis heut kommuniziert habe,  ein Opfer der allgemeinen Gehirnwäsche und die Pawlowschen Reflexe funktionieren vor allem in Deutschen Volk gerade  zu hervorragend .

Da könnt dürft ihr euch  schon bald von oben herab  gegenseitig Totschlagen ...die ANTIFA hat damit ja schon längst begonnen .

Am Ende bist du und der AFD Fan der verlierer ,aber wenn ihr das verstehen werdet ,dann werden ihr nichts mehr zu verlieren haben .

Es wird dann leider zu spät sein ,also wählt weiter Schauspieler und glaubt an die  Politik und Demokratie ,obwohl die euch tagtääglich ihren Hohn doch ins Gesicht spucken .

Ihr seid als Volk definitiv dem Untergang geweiht .Schade denn ich mochte dein Volk eigentlich immer gerne .

Aber vermutlich hast du ja gar keine deutschen Wurzeln,denn auch du scheinst mir irgendwie nichts mehr zu verlieren zu haben :

goodbye

https://www.youtube.com/watch?v=IUogyiLtsZo

@WALDFROSCH1

Den Gegenwind von mir hast du bis heute in anderen Fragen doch gekonnt löschen lassen ..zusammen mit deinen Freunden ..und jetzt sagst du es gäbe keinen Gegenwind ?

Zumindest ich hab nichts löschen lassen... wenn deine Beiträge und Argumente so toll ausformuliert und weder Spam noch Beleidigungen noch irgendwelche politisch inkorrekte Aussagen enthalten, dann sollten die aber einen Löschantrag überleben, andere Nutzer (auch AfD-Befürworter) kriegen das komischerweise auch hin.

"mein Gegenwind hatte  übrigens für mich nur ein Ziel ,nämlich zu überprüfen ob  diew ach so aufgeklärten AFD Gegner tatsächlich Bescheid wissen was die Afd erzählt und in Programmen schreibt .. Mein Urteil fiel leider auch zu deinen Ungunsten aus auch"

Jup, zumindest ich hab das AfD-Programm gelesen, verstanden und kann begründen, warum ich es kritisiere. Manchmal zitiere ich auch daraus. Aber natürlich bin ich nur ein Mitläufer... denn es ist bekanntermaßen verboten, die heilige Kuh "AfD" zu kritisieren. Es ist alles toll und großartig, was die AfD sagt und macht. Ach, eigentlich ist es mir ziemlich egal, was du darüber denkst.

Aber vermutlich hast du ja gar keine deutschen Wurzeln,denn auch du scheinst mir irgendwie nichts mehr zu verlieren zu haben

Doch, ich habe deutsche Wurzeln. Aber was mich immer noch interessieren würde: wie sieht deine Vision von einer perfekten Regierungsform aus?

@ceevee

___Zumindest ich hab nichts löschen lassen... wenn deine Beiträge und Argumente so toll ausformuliert und weder Spam noch Beleidigungen noch irgendwelche politisch inkorrekte Aussagen enthalten, dann sollten die aber einen Löschantrag überleben, andere Nutzer (auch AfD-Befürworter) kriegen das komischerweise auch hin.________-

  • Eine fahle Ausrede !

______Afd die heilige Kuh _______

  •  Was besseres fällt dir  auch hier nicht mehr ein?

______Doch, ich habe deutsche Wurzeln. Aber was mich immer noch interessieren würde: wie sieht deine Vision von einer perfekten Regierungsform aus?__

  • Das wäre gewiss vertane  Zeit und zwar für uns beide,ich Ich glaube  kaum,dass du das fassen könntest ..denn die besten Sklaven sind  immer noch diejenigen die denken sie wären frei Was also,willst du hier über  deine  Befreiung reden ?

Ich werde meinen Lebtag niemals vergessen wie die Grüne
Friedenspartei so willig in den Balkan Krieg gezogen ist in den 90
Jahren .

die Grünen wurden von den BORG ( CDU / Wirtschaft / FDP / Eliten ) assimiliert in den 1990ern

,und es doch immer noch nicht merkt .Rechts und Links im Partei System sind,doch bloss , zwei unterschiedliche Seiten einer in sich falschen Münze .

Politischen Erfolg haben letztendlich nur (BORG-) Drohnen der Eliten

Genau so wie sich ein Tsipras 2015 in Griechenland,sich am Ende   als DER Schlächter seines Volkes entpuppt hat .

bleibt nur die Frage ob assimiliert oder erpresst / bedroht

Und ich vermute falls die AFD tatsächlich irgendwann mal ans Ruder kommen wird ,wird sie sich als eine andere,eben etwas attraktivere Merkel entpuppen .

die ist doch jetzt schon ein Trojanisches Pferd der CDU / Wirtschaft / FDP / Eliten

Ich bin unterdessen so weit dass ich der Mafia mehr vertrauen würde, als jedem Politiker .

es ist Identisch , spätestens ab Landesebene bei alt-Parteien & bestimmten Trojanischen Neuen

Dort hat er gerade jetzt ,Die Häfen an die Chinesen  un die Deutschen verschenkt,und die Wasser Versorgung an die italienischen Kapitalisten verschenkt .

Ja, an die Ausbeuter / Kapitalisten verscherbelt ... Nationalität von Denen ist irrelevant, die sind all mehr oder weniger gleich -> Gegen den kleinen Bürger

Das Volk zerfleischt sich gegenseitig und oben tut man der weil was man auf der Agenda hat .

die $$$-Elite weiß, wie wie man Widerstand dazu bringen kann sich selber zu anhalieren

Stellt man an Gegner ,der AFD Rückfragen,weiss meist gar  keiner was die Afd  tatsächlich will oder Tatsächlich im Programm schreibt .

Falsch ...

Schon das Parteiprogramm ( Braun  + Ausbeutung aller FDP ) & die aussagen von deren Personal disqualifizieren die "AfD"

Im Kollektiv der Gutmenschen ,lässt man  dann hier solche kritischen  Anfragen im Nachhinein  löschen .....

"Gutmenschen" ist ein Nazi-Kampfbegriff

@surfenohneende

:   ))

Etwas  zu nervös der junge Mann ...

Die AfD geht richtig vorwärts !!
Nur leider ist die Richtung nicht so bekannt....

Schlechte Konzepte bringen viele Gegner.

Grüße, ----->

Die AfD geht richtig vorwärts !!
Nur leider ist die Richtung nicht so bekannt....Schlechte Konzepte bringen viele Gegner.

AfD kopiert halt das Schlechteste von NPD (Faschismus) & FDP (Korruption + Ausbeutung) um es zu verwenden