Warum sind so viele der Meinung, dass Zeitreisen NIE möglich sein werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ok, nehmen wir mal an, im Jahre X (wann auch immer das sein mag) klappt das erstmals. Dann wird diese Technik erst mal sehr behutsam eingesetzt (selten, nur spezielle Personen wie z.B. Wissenschaftler usw.). Und je "besser" und sicherer das klappt, dann zunehmend öfter.

Irgendwann kommen dann auch die ersten Anbieter, die das (für horrende Preise) für "normale" Leute anbieten (so wie derzeit die ersten Weltraumtouristen). Noch mal Jahre später wird das dann eine ganz gängige Urlaubsoption sein. Noch später gibt's das dann auch zum Schnäppchenpreis.... . Soweit halbwegs vorstellbar - wäre da nicht der Punkt, dass man (heutzutage) dann eigentlich laufend irgendwelchen Pauschaltouristen aus der Zukunft begegnen müsste... (ok, bei dem ein oder anderen Zeitgenossen könnte man schon auf die Idee kommen, der/die hätte lediglich was bei einer Tombola gewonnen und bekommt das mit der Rückreise nicht mehr auf die Reihe...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube auch dass zeitreisen möglich sein werden. Ich glaube auch dass die zeit keine strikte linie ist sondern mehr so ein ball aus momenten. Ich kann dir da sehr die serie doctor who ans herz legen. Sie handelt um zeitreisen und ist in das genre since fiction einzuordnen. Also allein bist du mit dieser meinung auf keinen fall! Warum das aber alle glauben kann ich dir auch nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch, vllt wird es schon in 50 Jahren möglich, heutzutage läuft es sehr schnell mit unserer Entwicklung.
In 1000.000 Jahren würd es wahrscheinlich eine andere Spezies auf einem anderen Planeten geben.
Kann zum Beispiel gut sein das die Menschheit in 200-300 Jahren ausstirbt, so viel Mist wie wir bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitreisen kannst du mit Geschwindigkeit erreichen.. wenn du Flugzeug fliegst, erlebst du auch eine kleine Zukunftsreise (auch wenn es extrem wenig ist) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du glaubst die Menschheit hält noch 1.000.000 Jahre durch? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoda987
30.07.2016, 19:59

Hahah geilste Antwort. 

0
Kommentar von AliasADSE1
30.07.2016, 20:19

Vielleicht halten wir ja noch 500 Jahre durch.
😂 wenn wir Glück haben.

0

nicht viele bezweifeln das zeireisen möglich sind.

das funktioniert aber nicht so wie in den filmen dargestellt.

es wird nicht gehen mal schnell in die vergangenheit zu reisen, etwas zu "korrigieren" und danbn wieder in seine zeit zurück zu kehren.

eine reise "ausserhalb seiner " zeit ist kein problem und wissenschaftlich schon lange nachgewiesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Die Zukunft existiert noch nicht. Man kann nicht in einen Zustand hinein reisen, der noch nicht existiert.

2.) Reisen aus der Zukunft zurück in die Vergangenheit wären schon eher denkbar, allerdings hätte man dann -->

a.) das Problem, dass jeder Zustand jedes einzelnen Elementarteilchens im gesamten Universum entlang des gesamten Zeitkontinuums irgendwo im Universum in eine Art Gedächtnis gespeichert sein müsste.

b.) Es technisch machbar sein müsste.

c.) Zeitreisende eventuell schon bemerkt. Manche Leute behaupten sie hätten dies bemerkt und präsentieren angebliche Beweise dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sjorv
30.07.2016, 20:30

Lies mal weiter unten in den Kommentaren, da haben manche schon erklärt, dass es nur möglich ist in die Zukunft zu reisen, und wie. ;)



"ich kenne keinen wissenschaftler der das bestreitet. je höher

die geschwindigkeit, desto langsamer vergeht die zeit im sich bewegenden
objett. fligt man da lange und schnell genug ist man bei der rückkeehr
in der zukunft. das ist schon lange bewiesen.


was nicht funktionieren wird ist in der vergangenheit etwas zu ändern"





0

Was möchtest Du wissen?