warum sind so viele angestellte von behörden unfreundlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein echt gute Frage! Ich denke mir, dass der Schreibtisch oder der Schalter hinter dem sie sitzen ihnen ein gewisses Gefühl von Macht gibt und das ist bei manchen Menschen gefährlich! Ich frage dann immer: "Sagen Sie mal, werden Sie eigentlich schlechter bezahlt, wenn sie freundlich sind?" :-)

Szintilator  11.09.2010, 18:54

Den Satz, den muß ich mir merken!

Wer mit sich selbst unzufrieden ist, projiziert das immer auf andere (nichts ist leichter als von sich selbst abzulenken)! Wie oft erwischen wir uns selbst, wenn wir z.B in Gegenwart anderer über jemanden schlecht reden. Wären wir mit uns im Reinen, so hätten wir so etwas gar nicht nötig!

ich vermute mal durch die traurige routine des arbeitslebens ^^

Ich vergleiche sie mit Kriegsveteranen - was meinst du, was die schon alles gesehen haben...

"So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus!"