Frage von mumienklon, 54

Warum sind sie bei Star Trek so schnell überall?

Warum sind sie so schnell? Es kann doch nichts schneller als das licht (im vakkuum) sein.

Antwort
von PatrickLassan, 42

Bei StarTrek geht es eben schneller als das Licht. Das ist in vielen Science-Fiction-Universen so. Die Autoren denken sich sich einen FTL-Antrieb aus, damit es spannender wird.

Antwort
von Dummie42, 16

https://de.wikipedia.org/wiki/Star-Trek-Technologie#Warp-Antrieb

Aber was meinst du mit überall? So weit ich weiß, kommen auch die Star-Trek-Helden nicht über unsere Galaxie hinaus.

Antwort
von hardles, 5

willst du eine Woche später die Fortsetzung sehen ?? weil so lange der Flug dauert

Antwort
von heide2012, 16

Wegen der WarpTechnologie (Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit). Lies hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb

und auch hier:

de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb

Antwort
von TrusterDer2, 29

Deshalb lichtgesschwindigkeit (star wars )

Kommentar von PatrickLassan ,

Bei StarWars gibt es auch einen Überlicht-Antrieb, oder was meinst du, warum sie so schnell in anderen Sonnensystemen sind?

Antwort
von stubenkuecken, 14

Das ist in jedem Film so. Niemand will langatmige Transportwege sehen, die Story muss vorankommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten