Frage von dawnfold, 54

Warum sind sich viele Menschen sicher, dass es auf alle Fragen eine Antwort gibt?

Antwort
von InternetRambo99, 18

naja die meisten menschen denken das es auf manche sachen noch keine antwort gibt und nur weil ein paar was anderes denken ist das doch keine gesellschaftskritik. ( also so nehme ich den titel auf sonst wäre es irgendwie sinnlos) manche denken das schwarze/frauen weniger wert sind, das man tiere prügeln kann oder das schlimmste das ich schlecht in lol bin aber das ist doch normal das es bei vielen leuten immer welche gibt die irgendwie müll denken.

Antwort
von SaraWarHier, 24

Ich bin mir nicht sicher, dass es auf alle Fragen eine Antwort gibt, sondern eher, dass es nicht auf jede Frage eine Antwort gibt. Ich bin ein Mensch. Ergo: Deine Aussage ist falsch ;)

Antwort
von Phator, 15

"Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Cicero

- Wie kommst du zu der Annahme in deiner Fragestellung?

Kommentar von dawnfold ,

Eigentlich wollte ich zwischen sich und Menschen noch einige schieben.. ^^

Kommentar von dawnfold ,

Ich komme darauf, weil die Menschheit sich schon sehr lange viele Fragen stellt und diese mithilfe der Wissenschaften zu beantworten versucht.

Antwort
von Rockuser, 25

Weil sie gutefrage.net kennen. ;)

Antwort
von Kazue175, 23

Sind sie doch gar nicht, (ich jedenfalls nicht xD)

Man muss sich nur mal näher mit Philosophie beschäftigen, das sieht man schon an einfach Fragen wie die nach dem Sinn des Lebens

Antwort
von GolemGamer31, 24

weil, ein -ich weiß es nicht - auch eine antwort ist!

Antwort
von MarkusKapunkt, 7

Zweiundvierzig.

Antwort
von LebenderToter, 10

Gibt es nicht. Diese Menschen sind mehr von Überheblichkeit und Arroganz geprägt als von Wissen.

Es gibt natürlich auf den Großteil der wichtigsten Fragen keine deutlichen Antworten. Darüber ist sich sogar die TED Organisation einig:

Antwort
von Dontknow0815, 14

Klar gibt es für jede Frage eine Antwort. Aber ob es die richtige ist steht in den Sternen.

Kommentar von Rockuser ,

Na Super, das ergänzt mein Antwort. :))

Antwort
von Nicol19022000, 17

Es gibt doch immer eine !

Kommentar von PVTdruyas ,

Lang lebe die Wissenschaft !!!!

Kommentar von Nicol19022000 ,

;) jup

Antwort
von 4TheMoriarty3, 16

wiel der gedanke dass es nicht so ist sie verrückt macht...

es gibt auf jede frage eine antwort...allerdings liegen einige antworten außerhalb dessen was wir menschen erfassen können...

Antwort
von 0b3rp3d0, 10

Naja nicht jeder Mensch ist der Ansicht das es auf jede Frage eine Antwort geben muss. :)

Ich persöhnlich bin jemand der nicht glaubt das es auf jede Frage eine Antwort geben muss. :)

Aber trotzdem denke ich mal, das Menschen darauf behaaren weil sie sehr selbstbewusst sind und zum anderen weil sie bis jetzt immer eine Antwort auf jede Frage bekommen haben. :)

Antwort
von Schlamassel, 17

Es gibt halt immer eine xd
Und wenn sie mehrdeutig ist

Antwort
von suitman1230, 11

Der Mensch ist sich weder über was sicher, noch glaubt er dass es auf jede frage eine Antwort gibt. Letzendlich gibt es auf keine Frage eine Antwort - da es immer verschiedene Lösungswege gibt

Antwort
von Rumo1980, 15

Sind sie nicht. Sonst gäbe es keine Religionen.

Antwort
von Schabawi, 13

42. Fertig.

Kommentar von Nicol19022000 ,

per anhalter durch die galaxis 👌👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community