Frage von poppedelfoppe, 33

Warum sind sehr alte Menschen zb 85 Jahre trotz Einsamkeit oft glücklicher als zb Kinder oder erwachsene junge Menschen?

Antwort
von Satiharu, 20

Die nehmen sich Zeit sich zu freuen, die Mitte lebt im Stress, Kinder sind auch glücklich, doch will man aus Ihnen Langweiler und Gestresste machen.

Frag dich lieber: Bin ich glücklich? was will ich?

Antwort
von 2AlexH2, 6

Wieso alt und einsam? Ich denke es ist schwieriger glücklich zu sein wenn man einsam ist. Oder man hat es sich so gewählt. 

Ich denke ganz ehrlich wer unglücklich ist, hats schon geschafft aus dem Leben zu gehen.

Die Übrigen lieben und  schätzen das Leben, umso mehr weil das Ende nah ist und Kosten jeden Moment aus.

Antwort
von jodelblumenberg, 4

Weil sie sich nicht mehr über alles so nen Kopf machen. Sie haben eine Menge Lebenserfahrung, nehmen nicht mehr alles so ernst und können ihre glücklichen Momente einfach bewußter genießen.

Kleine Kinder sind im Übrigen auch glücklich, weil sie im Jetzt und Hier leben, Das Zukunftsbewußtsein ist da nicht ausgeprägt, Existenzängste existieren nicht. Es lebt sich einfach entspannter so.

Verallgemeinern kann man das sicher nicht- auch alte Leute gibt es, die sich belasten mit Verantwortlichkeiten, sich überlastet fühlen oder unglücklich darübersind, dass sie nicht mehr so können wie gewollt. Kinder, die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, können auch sehr traurig werden, sind sie sehr sensibel veranlagt.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 27

Sie haben das ganze leben schon gelebt und in rente auch kein stress mehr... Sie können in ruhe abschliessen

Antwort
von maxim65, 8

Sagt wer? Ansonsten könnte es die Gelassenheit sein das man am Ende des Weges angekommen ist. Die Welt ist klein geworden, das was passieren wird kann man nicht mehr beeinflussen. Wen man noch gut dabei ist dann gibt es nichts mehr auf was man verzichten muss um gesund zu bleiben. Wenn nicht ist man eh nicht mehr interessiert usw.

Antwort
von nowka20, 1

die haben KEIN schicksal mehr ab zuarbeiten (das ist die schönste zeit des lebens)

Antwort
von Dxmklvw, 13

Sehr oft, aber nicht immer:

Alte Menschen freuen sich an dem, was sie haben.

Junge Menschen ärgern sich über das, was sie nicht haben.

Antwort
von juergen63225, 18

Wer sagt das ?  Nur so ein Bauch-Gefühl ?

Antwort
von striepe2, 10

Das ist sicher nicht grundsätzlich so. In allen Altersstufen des Lebens findest du glückliche, unglückliche, traurige, oder fröhliche Menschen. Die jeweiligen Lebensumstände bestimmen das.

Antwort
von joheipo, 6

Unter der Prämisse, daß der Senior/die Seniorin noch klar im Kopf ist:

- fleischliche Begierden sind nicht mehr vorhanden

- Streß wird ignoriert

- den Dummheiten und der Hektik jüngerer Jahrgänge begegnen sie mit Altersmilde

Antwort
von Capricornus0201, 2

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derjenigen, die mich am Ar... lecken können. Jetzt weisst du warum. L.G.

Antwort
von dhammo, 2

Das sind sie aber nur, wenn sie verstanden haben, dass es im Leben letztendlich nichts zu holen gibt und wenn sie ein gutes Leben gelebt haben.

Vielleicht ist es ja auch die Vorfreude auf den Tod mit dem Wissen, dass auch das ein ganz natürlicher Vorgang ist und es da nichts zu befürchten gibt -
:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten