Softpackerl am 20.08.2009 um 13:14 Uhr
Warum sieht man bei Wettläufen immer so wenig Weiße? Haben Schwarze einen anderen Körperbau, oder warum ist das so?

Weil sie meistens aus armen Ländern und Familien kommen und nichts beseres zu tun haben/hatten als Sport zu treiben und weil sie meistens längere beine haben.

ich glaub die sind einfach robuster, leben gesünder, bewegen sich mehr und essen nicht so fett, wie wir !!!
In Ihrem Heimatland müssen Farbige meißt größere Strecken zu Fuß zurücklegen. Und ich denke mir es liegt an ihren Genen.

Das hat, so wie du schon vermutest mit dem Körperbau zu tun. Es sind Kleinigkeiten, die uns so gar nicht auffallen, die aber sehr viel ausmachen können.

Aus dem Grund warum es auch eher schwarze Basketballer gibt. Die sind einfach oft sehr groß und haben dadurch bessere Chancen vermute ich mal ...

abstammung! wir mitteleuropäer werden jetzt schon seit jahrzehnten von technik verwöhnt und sind faul. "schwarze" hingegen benutzen ihre beine um von einem ort zum anderen zu kommen und machen harte körperliche arbeit. auch heutzutage noch.
Hallo, ich vermute, dass sie nicht so verwöhnt sind, wie die meisten Weißen.

Die Westafrikaner (hier kommen auch die meisten Amerikanischen Schwarzen her) sind vor allem die Sprinter, die Ostafrikaner (siehe Haile Gebrselassie) sind dagegen die Langstreckenläufer.
Westafrikaner beseitzten einen höheren Anteil an "schnellen" Muskelfasern als Weiße.
Ostafrikaner besitzen mehr von einem Enzym dass die Milchsäureproduktion bremst und den Abbau der Milchsäure beschleunigt und so die Muskulatur langsamer ermüden läßt, außerdem ist die Oberschenkelmuskulatur ist im Verhältnis zur Wadenmuskular ausgeprägter.
Hinzu kommt noch dass für viele Afrikaner der Sport die einzige Chance für den gesellschaftlichen Aufstieg bietet und dieses Ziel mit größtem Einsatz verfolgt wird.
Dafür sind die Weißen die besseren Techniker und werfen den Hammer, den Speer und den Diskus weiter. Es gibt auch keinen Schwarzen am Stabhochsprung-Himmel zu sehen.
Ja genau. Du hast den Ball direkt in den Korb getroffen ^^.