Frage von Penelipe, 55

Warum sind Schuhe bei Jungs so wichtig momentan?

Hey, in meiner Klasse ist es mir immer wieder aufgefallen das unsere Jungs ständig ihre Schuhe vergleichen. Und zwar ständig. Nicht nur in meiner Klasse sondern in der (fast) ganzen Mittelstufe. Da vergleichen die Jungs nicht Shirts oder andere Dinge, immer nur Schuhe. Ich frag mmich warum das momentan (fast) alle machen, und warum jungs so viel Wert auf Schuhe legen, und warum es immer die teuersten sein müssen. In meiner Klasse treten momentan häufig Adidas boost, Air Max etc. natürlich nur in den teuersten Variante ;) auf. Vielen Dank fürs lesen! LG pene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlondeBabe, 41

Metrosexueller Lebensstil wahrscheinlich. Die neue "männliche" Generation definiert sich zunehmend über das Aussehen und Mode anstatt über Ideale, Wertsachen, Erfolge oder alte männliche Tugenden.

Antwort
von TopRatgeberNR1, 18

weil leider einige szenenopfer auf einer intwernetplattform namens youtube.com videos produzierten die dieses bewerben, jedoch handelt es sich bei diesen 'menschen' wie schon gesagt um szenenopfer

Antwort
von ulliversum, 30

Eigentlich würden die Boys lieber ihre Schwänze vergleichen, aber das können sie in der Schule schlecht machen! Deshalb wird der Drang nach "sich-messen" auf die Schuhe übertragen. Die müssen halt möglichst viel Style haben, teuer sein usw.

Trendy shit! Mich amüsiert sowas.

Kommentar von badgaljessm ,

Irgendwie redest du Unsinn Hahahahah. Wenn ein Junge Style hat, dann sieht man das nunmal. Was hat das mit angeben zu tun omg

Antwort
von xKaramx, 4

Weil Schuhe wichtig sind..

Antwort
von Nalalalu, 6

Bei uns überhaupt nicht :)
Juckt bei uns echt niemanden, weder Jungs noch Mädchen.