Frage von NoNameq, 63

Warum sind schlanke Frauen im Gesicht attraktiver?

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass schlanke Frauen meistens ein schöneres Gesicht haben und ein feminineres Gesicht als die, die eine eher mittlere Figur oder etwas mehr haben. Ist das noch jemanden aufgefallen ? Interessiert mich sehr wieso das so ist.. Vl weil das Gesicht ja dann auch schmaler ist? Hmm, ich weiß nicht

Antwort
von Unkraut1401, 28

Hi,

ist denke ich reine Geschmackssache, natürlich auch kulturell bedingt - Schönheitsideale. Andere Kulturen/Menschen können auch etwas anderes als schön empfinden. Allgemein ist es so, dass sich Schönheit über ein hohes Maß an Symmetrie definiert.

Unseren heutigen Schönheitsidealen nach ist es natürlich schon so wie du es beschreibst. Jung+Sportlich=Schön, dies wird dann eben durch ein schmales symmetrisches Gesicht ausgedrückt.

Kommentar von NoNameq ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von mariontheresa, 29

Ob man ein Gesicht schön findet hängt weniger von der Figur ab, sondern ob es symmetrisch ist, und welche Form das Dreick Auge-Auge-Mund hat. 

Was als schön angesehen wird, ist auch eine Frage der Mode. Im Mittelalter galt eine Frau als schön, wenn sie eine hohe Stirn, einen kleinen Busen und große Füße hatte. Im Barock galten dicke Frauen mit runden Gesichtern als schön.

Antwort
von Kelmann, 32

Attraktivität hat nichts mit körpervolumen zu tun, jeder hat eine andere Auffassung davon, willst du etwa sagen dass frauen die nicht aussehen wie topmodels und überdünn sind nicht attraktiv sind????

Kommentar von NoNameq ,

Lies doch.. Hab gesagt " meistens".. Das Heist nicht, dass ich es immer so finde. Und auch wenn, es wäre meine Meinung?

Antwort
von olsen, 23

Ich finde es genau umgekehrt ! Fülligere Frauen haben ein attraktiveres Gesicht finde ich...

Antwort
von BEAFEE, 30

Ich empfinde genau das Gegenteil .  Fülligere Frauen haben meist sehr hübsche Gesichter, da faltenfrei durch bessere "Aufpolsterung" und  die Gesichtszüge wirken weicher als bei schlanken Frauen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten