Frage von merkding, 97

Warum sind Röntgen-Apps nicht verboten?

warum nicht röntgen strahlung ist doch nicht ungefährlich und sollte nur bei notwendigkeit benutzt werden vom arzt und nicht als spaß

Antwort
von NeoGriever, 32

Du kannst dir in einen Trabbi zwar einen Tacho mit einer Höchstgeschwindigkeit von 350 KM/h einbauen. Aber erreichen, wirst du dies mit dem Trabbi dann doch nicht.

Diese angeblichen "Röntgen"- oder XRay-Apps fürs Handy sind Fake. Alle (ausnahmslos) spielen dir nur ein Video ab. Mehr ist das nicht.

Leider sind darunter auch viele, die unmengen an System-Berechtigungen verlangen und quasi dein gesamtes Handy "auslesen". Oder wozu braucht man eine Wallpaper-App, die Berechtigungen und Zugriff für das Telefonbuch, die Nachrichten, die Systemeinstellungen, die Kamera, die Sicherheitsrichtlinien, die Telefonprotokolle, alle Accountdaten, die Liste aller installierten Anwendungen und den internen Dateispeicher benötigten? ... Sowas sollte zu Denken geben.

Also. Xray/Röntgen-Apps = Videos ...

Antwort
von valvaris, 30

Du kannst nen Antrag auf Verbot stellen, wenn du es schaffst, aus deiner Mikrowelle ein Fotohandy zu basteln.

Antwort
von DanBam, 45

Ein Smartphone kann keine Röntgenstrahlung erzeugen. Diese Art von Apps erzeugen allenfalls hohe Kosten auf dem Smartphone.

Antwort
von GoodFella2306, 28

Wer glaubt, dass Röntgen Apps wirklich Röntgen können, der glaubt auch dass in Adventstee Advent drin ist.

Antwort
von Spezialwidde, 63

Alles klar, du meinst ernsthaft ein Handy könnte echte Röntgenstrahlung abgeben bzw diese Apps würden tatsächlich röntgen?! Oh mann

Antwort
von MuttiSagt, 20

Röntgen Apps? 😂😂😂sorry, aber wem bist du denn auf den Leim gegangen

Antwort
von apophis, 37

Weil eine App, also Software keine Hardware (das Röntgengerät) herbeizaubern kann. Ein Handy kann schlichtweg keine Röntgenstahlen erzeugen, daher funktionieren solche Apps auch nicht.

Gezeigt werden vorgefertigte Bilder, genauso wie es bei diesen Nacktscannern der Fall ist.

Verboten werden sollten solche Apps mMn. allerdings schon, da sie nicht die Leistung erbringen, die sie versprechen, es sich daher um Betrug handelt.

Kommentar von valvaris ,

Aber was is dann mit dem Update für das Galaxy S6, was das Handy wasserdicht machen sollte ? ^^

Kommentar von GoodFella2306 ,

es gibt ein Software Update für das Galaxy S6, wodurch das Handy wasserdicht werden sollte?

Antwort
von Wikipedia02, 42

Genau, Spezialwidde, 

das sind keine echte Röntgenstrahlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten