Frage von annika230197, 99

Warum sind reiche immer so geizig?

Ich versteh es einfach nicht. Die reiche haben alle und das beste. Sie bekommen jeden Monat ihr Geld aufs konto. Besitzen eine firma etc. warum sind sie dann so geizig? Ich glaub das kann niemand so richtig beantworten. Echt schlimm...:/

Antwort
von Tobiiias1994, 55

Weil Reichtum meist nicht von irgendwo kommt. Um erfolgreich zu werden muss man in der Regel erstmal verzichten und Geld sparen. Der sorgsame Umgang mit Geld bzw. auch Geiz bleibt dann eben häufig, obwohl genug Geld da ist.

Antwort
von ASRvw, 32

Moin.

Ich schätze einfach mal, weil sie reich bleiben wollen.

ASRvw de André

Antwort
von Harvix, 48

Pauschalisier nicht deine Frage. Nicht alle Reiche sind geizig. 

Und wirklich Reiche Leute bekommen nicht monatlich Geld auf Ihren Konto sondern täglich. 

Antwort
von MissMuse, 61

weil sie angst haben ihren besitz zu verlieren. 

Antwort
von h3nnnn3, 51

geiz ist nicht das gleiche wie sparsamkeit.

und den besitzer einer firma würde ich noch nicht automatisch als reich bezeichnen! bei manchen ist das ganz und gar nicht so!

Antwort
von Dontknow0815, 62

Sie sind reich weil sie geizig sind:D

Antwort
von floppydisk, 46

das kann ich definitiv nicht unterstreichen.

wie kommst du darauf?

Antwort
von Traveller24, 24

Gegenfrage: Wieviele Reiche kennst Du? Ganz echt und ganz persönlich? Ich habe reiche Menschen kennengelernt, die komplette Kindergärten finanziert haben, die in Ihren Heimatgemeinden ganze Fahrradwege und Krankenwagen aus eigener Tasche bezahlt haben, die Stipendien vergeben haben und so weiter.

Antwort
von emily2001, 29

Hallo,

vielleicht weil sie die Erfahrung machen mußten, daß viele Leute dazu neigen, sie zu betrügen, wenn sie wissen, daß sie "reich" sind...

Siehe die exorbitanten Rechnungen der Handwerker, der Werkstätten, der Ärzten, der Anwälten, usw...

Emmy

Antwort
von KannibalenCat, 45

Weil sie sich ihr Geld hart erarbeitet haben.

Antwort
von ollgaa, 36

Arme Menschen bekommen auch jeden Tag Geld aufs Konto nur halt weniger

Antwort
von DrStrosmajer, 44

Der Teufel sch....ßt auf den dicksten Haufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten