Frage von andreasbdr, 104

Warum sind Polizisten so oft vermummt in den letzten Tagen?

Antwort
von Nomex64, 70

In den letzten Tagen sind verstärkt SEK in den Medien. Die sind grundsätzlich vermummt. Das dient zum einen dem Schutz der Personen und SEK-Beamte sind auch oft mal undercover unterwegs. Da wäre es äußerst blöde wenn man ihre Gesichter aus Presse, Funk und Fernsehen kennt.

Antwort
von cruscher, 104

Vermummt? Ich habe noch nie so nen Polizisten gesehen. evtl siehst du spezial Einsatzkräfte.

Kommentar von SL1213 ,

Spezialeinsatzkräfte sind auch Polizisten ;)

Kommentar von cruscher ,

Kommt drauf an K9 z.B nicht.

Antwort
von MarliesMarina12, 81

bei gefährlichen Einsätzen sind Polizisten immer vermummt so wie auch Bankräuber und Einbrecher also schwarze Sturmhaube um nicht erkannt zu werden , aktuell wegen den Flüchtlingen und dem Terror wohl

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 80

Ich hab auch einen Schal um, Mütze auf, Handschuhe an, wenn ich morgens um 6 zu meinem Auto stampfe ...

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten