Frage von RedKnight, 194

Warum sind Pizza-Schachteln nicht Rund wie die Pizza?

Würde doch mehr sinn ergeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluemeli99, 117

Ich gehe davon aus, dass eckige Schachtel leichter herzustellen sind als runde. Außerdem kann man runde Schachteln schlecht falten, d.h. man bräuchte eine andere Methode um die Pizza Schachtel zu verschließen...aber eine gute Frage :D

Antwort
von PeterKremsner, 82

Lagertechnisch und Logistisch macht eine Eckige Verpackung mehr Sinn als eine Runde weil man diese besser Stapeln und auch Transportieren kann.

Antwort
von Nitra2014, 87

Nein, macht keinen Sinn weil man sie eckig leichter lagern kann. Außerdem stell dir vor was für ein Aufwand es wäre eine runde Schachtel herzustellen.


Antwort
von TorDerSchatten, 97

Die Herstellung runder Schachteln wäre ungleich teurer. Zudem lassen sich die quadratischen Schachteln flach stapeln und werden dann zum Pizzakarton gefaltet. Wäre bei einer runden Schachtel nicht möglich.

Antwort
von DieReminiszenz, 95

Sie sind besser stapelbar, viel leichter herzustellen/zurechtzufalten, die Pizza ist leichter zu entnehmen und nicht zuletzt ist Platz, nicht begehrte Inhalte, wie Olivenkerne danebenzulegen.

Antwort
von moritzz22, 35

Nein, wie willst du runde Pizzaschachteln falten? Außerdem ist es leichter eckige Schachteln zu stapeln und zu transportieren, da diese lückenlos aneinanderschließen.

Antwort
von Rhapsody, 11

Ganz einfach, sie sind rechteckig leichter herzustellen, leichter zu falten und leichter zu stapeln.

Antwort
von lola188, 57

Weil es verschiedene Pizzagrößen gibt

Kommentar von RedKnight ,

Ja und? Dann passt man die Schachtel an!

Antwort
von MichaMB0809, 32

Die soll man eine runde Schachtel falten?

Antwort
von Maile, 21

Es ist einfacher zum herstellen und man kann die Pizza einfacher raus holen.

Außerdem kann man runde Pizzaschachteln schlechter falten und es wäre teurer.

Antwort
von LordPhantom, 24

Eckige kann man leichter falten und lagern.

Antwort
von JoachimWalter, 24

Der Aufwand, runde Pizza-Schachteln herzustellen, ist zu groß und unwirtschaftlich. Meine Meinung.

Antwort
von UnicornPrinzess, 55

Schwieriger/ teurer in der Herstellung

Antwort
von jule2204, 25

Eckige Schachteln lassen sich besser falten/herstellen.

Antwort
von lkaso, 44

Weil eine eckige Schachtel leichter herzustellen ist.

Antwort
von Kick20, 41

Alles klar beste frage xD

Kommentar von Spuky7 ,

find ich auch..