Sweetstern2009 am 21.11.2008 um 18:28 Uhr
was macht der unterschied???beo Orange nicht so gibt es ja nur selten!

Der Geschmack macht den Unterschied:
grüne schmecken herb und die gelben und roten mild-fruchtig.
Ob grün, gelb oder rot ist eine Frage der Reife
Die Farbe der Paprika zeigt, in welcher Reifephase die Schoten geerntet wurden. Grüne Paprika sind unreife Schoten. Sie haben noch keinen großen Eigengeschmack und wenig Aroma. Bei gelben Schoten ist der Reifegrad schon etwas ausgeprägter, was sich im Geschmack und Aroma zeigt. Eine voll ausgereifte Paprikaschote erstrahlt in kräftigem Rot. Sie hat einen sehr intensiven Geschmack und ist besonders aromatisch.
http://www.lifeline.de/special/lebensmittel/obst_gemuese/content-130954.html
da stimmt mit meinem Paprika was nicht (Loriot: Das Ei ist hart!). Bei mir kommt nach grün - grün oder rot, je nach Samen, oder nach grün - gelb, nichts dazwischen! Die orangen kenne ich nur aus dem Supermarkt.
darf ich bitte die Geld-Paprika haben??
Sweetstern2009 am 21. November 2008 18:35 ja ein tippfehler!
ja, aber ein schöner, lustiger, den darf man doch nicht unbeachtet lassen :-)
letztendlich ist es nur eine paprika mit verschiedenen reifegraden .

also wenn du gelb meinst, und das nehme ich an, dann ist die grüne paprika die unreifste variante. danach wird die paprika rot und zum schluß gelb. das allerdings hängt auch etwas von der sorte ab. manche paprika, die ungarische spitzpaprika/ letschopaprika zb., wird nach dem grünen zustand gleich gelb.
also im pronzip: grün-rot-gelb. aber vond er sorte abhängig auch unterschiede.

Geld kann das nicht seinj!!!!!!!!!
Sweetstern2009 am 21. November 2008 18:35 tippfehler
Das Geld
Sweetstern2009 am 21. November 2008 18:35 tippfehler
tippfehler - nee: alle von mir aufgezogenen Paprika waren nie orange! Wie bekomme ich orange Paprika - durch Geld!
Genau, erst grün - orange - rot. dh
es gibt "reife" Schoten in verschiedenen Farben, die Sorte ist entscheidend!