Warum sind osteuropäische und asiatische Angebote bei G2A.com (oder ähnlichen Seiten) nur halb so teuer wie europäische oder amerikanische?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liegt wohl an der Währung und dessen Umrechnungskurs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TealC
12.02.2016, 18:38

Aber die angebotenen Produkte haben ja einen festen Preis, bzw. selbst wenn man diese in Massen als Händler erwirbt, wären die Preisunterschiede nicht so gigantisch.

Wenn ein europäisches Produkt beispielsweise 10€ kostet, dann wären würde es in Russland ca. 881 Rubel kosten. Wenn man es nun aus Russland wieder weiter verkaufen, würde der Preis min. gelich wenn nicht sogar höher werden.

0

Das kommt darauf an, wo das Produkt hergestellt wurde. Wenn Du in Asien direkt kaufst musst Du die Transportkosten und Zollgebühren auch dazu rechnen, um einen echten Preisvergleich zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TealC
12.02.2016, 18:40

Anscheinend ist dir g2a.com oder eine ähnliche Seite nicht geläufig... Es handelt sich um digitale Produkte in Form von Schlüsseln die man in diversen Programmen für digitale Güter einlösen kann.

Also entfallen hier Zoll und Transportgebühren.

0