Frage von Torrnado, 166

Warum sind öffentliche Toiletten immer so verschmutzt?

Ich kann das nicht nachvollziehen. egal, wo sich die Toilette befindet - nahezu alle sind furchtbar verschmutzt und stinken derart barbarisch, daß man am liebsten den Rückwärtsgang einlegen möchte. Ich frage mich dann ernsthaft, warum öffentliche WC`s so selten gereinigt werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluelibelle, 135

Angeblich sollen die Damentoiletten noch schmutziger sein als die Herrentoiletten. Ich ekle mich immer und vermeide es nach Möglichkeit, auf öffentliche Toiletten zu gehen. Ich weiß auch nicht, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die ein Klo so mutwillig verschmutzen, das teilweise bereits benutzte Klopapier auf die Erde werfen und die Klobrille bepinkelt verlassen. 

Ob es bei denen zu Hause auch so eklig aussieht? 

Wenn auf öffentlichen Toiletten eine Klofrau ist und ich sehe, dass sie mit ein und demselben Lappen über die Klobrille und den Fußboden wischt, krieg ich die Krise. Sie bekommt von mir mitnichten kein Trinkgeld. 

Kommentar von bluelibelle ,

Danke für die Vergabe der hilfreichsten Antwort.

Antwort
von cookiekrisp34, 166

Bei den Frauen ist es meist so, dass keiner sich hinsetzen will, also squattet man sich hin und da geht öfters was daneben ^^ Natürlich hat keiner Lust das sauber zu machen und die nächste hockt sich hin.. Ich kenns auch von Freundinnen die lieber auf dem Boden pinkeln..

Kommentar von Torrnado ,

ja, aber die Rede ist ja von Herren-WC`s

Antwort
von Pummelweib, 144

Nicht alle Toiletten sind verschmutzt, man sollte nicht alles verallgemeinern.

Viele Toiletten stinken, weil man sie nicht lüften kann, oder die Leute einfach vorbei pinkeln.

Meistens sind es auch die Leute, die sich wie Schweine benehmen, so das selbst ein regelmäßiges sauber machen, nichts daran ändern kann.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Zischelmann, 49

Am besten sind die Toiletten im Hauptbahnhof  Mannheim(und sicher auch in anderen Hauptbahnhöfen)

Da kostet es zwar 1 Euro Gebühr, aber die Toiletten sind sehr sauber und es stinkt dort nicht ,noch liegt Abfall dort herum

Ohne Gebühren geht es leider nicht.

Antwort
von MikeausLahr, 106

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Liegt vielleicht an den Genen oder auch Erziehung. Mir wurde schon im Kindesalter beigebracht, die Toilette so zu verlassen, wie ich sie vorgefunden habe. Das war in den frühen 60ern, damals hatten wir noch ein Etagenklo (oh Schande!). Aber das war sauber. Haben sich vielleicht im Lauf der Jahre die Verhaltensweisen geändert?

Antwort
von Shikamaru95, 150

Liegt wahrscheinlich am Personal oder es wird einfach zu oft vorbeigepinkelt.

Antwort
von CocoKiki2, 136

keine ahnung, ich verwende notfalls lieber das gebüsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community