gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Warum sind obszöne Texte wie von Sido und "Überschreitung der Grenzen des guten Geschmacks" erlaubt?

gefragt von Emmely am 14.05.2007 um 23:16 Uhr

Viele Songs wie eben HippHopp und Rapp-Songs zb von Sido enthalten obszöne sinnlose beleidigende frustrierende aggressive Texte. Sollte man hier eingreifen können oder den Dingen seinen Freilauf lassen. Sollte man seinen Kindern den Umgang mit diesen Songs verbieten oder auf die Zeit vertrauen.

20 Stimmen : Man sollte diese Songs verbieten, weil sie bei den Kids Aggressionen und Nachahmungseffekt schüren. (2) ; man sollte eingreifen und solche Texte verbieten. (8) ; Man sollte seinen Kids den Umgang mit diesen Songs verbieten. (0) ; Jeder soll machen können was er will - Redefreiheit. (5) ; Man sollte den Kids den Umgang erlauben - sie bilden sich ihre eigene Meinung. (5)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17086)
Erziehung (3150)
Jugendliche (802)