Frage von supernintendo, 30

Warum sind Nintendo spiele nicht so empfindlich wie PlayStation spiele?

Fast alle ps2 spiele wo ich gebrauche bestellte starteten nicht oder hängten sich und machten keinen mucks trotz reinigen. Bei snes spielen und n64 spielen gebraucht hatte ich die Probleme nicht weil es Kassetten waren und keine CDs die verkratzen können. Warum sind gamecube Mini DVDs nicht so empfindlich wie große DVDs? Bei gamecube erwischte ich noch keine defekten CDs.

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 26

ist pflegesache und hat auch mit glück beim kauf zutun online gebrauchte cd games sind immer so eine sache lieber im laden die resale sachen genau anschauen wenns nicht klappt kann man meist wieder reklamieren online selten... 

behauptet wurde immer das die games auf cd sein müssen wegen der besseren performance aber das stimmt nicht so ganz denn es geht auch darum gleichzeitig andere cd geräte zu verkaufen bzw cd als allgemeinen datenträger zu etablieren. für den hersteller ist es doch nur top wenn du die cd unpfleglich behandelst und da was dran kommt... bei ps3 spielen ist es teilweise so gewesen das diese so empfindlich waren das bei minimalen einwirkungen die optisch kaum erkennbar waren das spiel nicht mehr voll funktionierte... damit du ein neues kaufst....

Antwort
von xNoNiC, 30

Hattest bei den gebrauchten PlayStation Spielen scheinbar einfach nur Pech.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten