Warum sind Nike Air Force so beliebt?

6 Antworten

Es verhält sich so wie bei allen anderen Bekleidungsstücken auch: es ist ein modischer Trend der kommt und auch wieder geht. Die Nike Air Force sind stabil und deshalb auch in schwierigerem Gelände gut zu tragen. Vielleicht ist das ein Grund für seine Beliebtheit. Ausserdem gibt es ihn in allen möglichen Ausführungen. Schau mal hier, da kannst du sehen, wieviele verschiedene Exemplare dass es gibt: http://store.nike.com/de/de_de/pw/air-force-1/816

Warum sie gerade jetzt so beliebt sind hängt damit zusammen, dass es gerade sehr viele teure Designersneaker in weiß gibt, und die weißen Nike Air Force 1 sehen denen ziemlich ähnlich. Naja, eigentlich sind sie nur weiß und knöchelhoch, aber gerade in Berlin laufen viele "Hipster" mit einer schwarzen Collegejacke, einer schwarzen Hose und halt weißen Sneaker rum.

Und da sind die Nikes die kostengünstigere Alternative, und man kann sie einfach in der Maschine waschen :)

Durch Medien wurden sie ziemlich berühmt (Bsp. : Panamera Flow von Bushido und Shindy)