Frage von Torrnado, 61

Warum sind nicht alle Musikvideos von der GEMA freigegeben?

Ich habe heute in den Nachrichten erfahren, daß sich die GEMA im jahrelangem Streit mit YouTube nun endgültigt geeinigt habe und daß nun alle gesperrten Videos wieder frei verfügbar wären. leider habe ich davon nichts bemerkt. all die ( teilweise sehr bekannten Musikvideos ) die ich anklicke, sind nach wie vor gesperrt ! warum dann diese Falschinformation ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von done2014, 28

Wird in folgenden Videos beantwortet:

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35

Hallo :)

Meine Erklärung ---------> es wird sehr lang dauern, diese Vielzahl bislang gesperrter Videos zu "entblockieren", sodass das nicht binnen einem Tage gelöst werden kann. 

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von Torrnado ,

ich frage mich nur, wie lange das voraussichtlich dauernd wird ?

1 Monat oder mehere Monate ?  :(

Kommentar von rotesand ,

Das kann man total schwer abschätzen.. ich möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen denke aber in 'nen paar Wochen sollte das geschehen sein :) 

Ich denke die Leute werden ja auch "aufschreien" bzw. das bemängeln weil sie sich alle Videos wünschen!

Antwort
von krzzr, 46

Kann auch sein, dass nicht alle Urheber das wollen und die GEMA gehalten ist, das zu berücksichtigen. 

Antwort
von Hansiiiii, 41

Und weil nicht alles sofort funktioniert, das dauert ein bisschen

Antwort
von LustgurkeV2, 41

Vielleicht dauert es noch etwas bis sie die alle 'entsperrt' bekommen. Wer weiß wie die Technik hinter den Kulissen funktioniert.

Antwort
von werna, 32
Kommentar von Torrnado ,

Danke für den Link !

Antwort
von Hansiiiii, 36

Weil sie keine Mitglieder bei der GEMA sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community