gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind Nachrichtensprecher im Fernsehen sind nie in der Bildmitte?

gefragt von marcmeier am 26.02.2008 um 8:39 Uhr

Nachrichtensprecher und Moderatoren im Fernsehen sind immer leicht rechts oder links von der Bildmitte positioniert. Gibt es hier Regeln, wie genau der Bildausschnitt relativ zum Sprecher positioniert werden muss, damit es gut aussieht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27283)
TV (7701)
Fernsehen (6785)