Frage von sugae, 50

Warum sind nach Anklicken "Wichtiges Handyupdate" alle Daten ohne Vorwarnung auf Null zurückgesetzt,kann ich wenigstens meine Fotos retten?

Antwort
von Jewi14, 45

Wenn ich sage, springe aus dem Fenster eines Hochhauses, machst du das oder hältst du mich für verrückt?

Genauso mit dem Update. Ein Update, was alles vernichtet und auf Null setzt, kann niemals ein Update sein.

Kommentar von Materianer ,

klar kann es das. bei updates hab ich auch schon die verrücktesten dinge erlebt und es hinterher nur bereut.

Kommentar von Jewi14 ,

Dann solltest du ein Update nicht ständig mit einem Virus verwechseln, dann machst du dich auch nicht zum Gespött.

Antwort
von MegaCornan, 44

Es gibt sowohl eine "Vorwahrnung" Es gibt immer Bedingungen die man vor dem Update akzeptieren und bestägigen muss. Darin steht auch, dass Daten verloren gehen können.

Antwort
von Delveng, 45

@sugae, auf meinem Telefon habe ich schon mehrere Updates bekommen und Daten gingen mir bei keinem Update verloren. Falls das bei dir anders sein sollte, empfehle ich dir eine regelmäßige Sicherung auf dem Rechner oder der externen Festplatte oder in der Cloud.

Antwort
von illerchillerYT, 41

Nein. Das war ein Virus und ja :/

Antwort
von RandomLogics, 50

Das war ein Virus, du V*****pp! Und du hast dir wahrscheinlich auch kein Backup erstellt, oder? Manchen Leuten sollte man das Handy abnehmen...

Kommentar von SinaKristin ,

Schon einmal daran gedacht, dass nicht alle Personen die hier Fragen stellen in der "Generation-Smartphone" aufgewachsen sind? Für Menschen über 70 ist einiges was uns als selbstverständlich erscheint logischerweise nicht immer klar.  Also sollten SIE vielleicht erst einmal darüber nachdenken wer an dem anderen PC sitzen könnte und ob es eine höfliche Art ist, eine ältere Dame als Volldepp zu bezeichnen. Diese Plattform ist da um Menschen zu helfen. Wenn Sie keine helfende Antwort haben, behalten Sie ihren Senf in Zukunft doch einfach für sich ;)

Kommentar von RandomLogics ,

Schön! Ältere Leute waren seid dem Anfang des Computers dabei! Das bestätigt mich nur noch mehr!

Kommentar von RandomLogics ,

Und wegen dem Handy abnehmen, das sollte man zu deren eigenem Schutz machen weil sie sonst mal aus versehen 25 Kühlschränke kaufen...

Kommentar von RandomLogics ,

Außerdem frage ich mich welche 70 jährige Dame nicht weiß was ein Computer Virus ist, aber in einem (machnmal) ziemlich kompliziertem Forum Beiträge schreibt?

Antwort
von steffenOREO, 44

Sowas nennt man Virus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten