gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Warum sind mittlerweile so viele Autos silberfarben?

gefragt von regina77 am 31.07.2007 um 19:33 Uhr

Das fällt mir immer häufiger auf. Welchen Vorteil kann das haben, warum ist das so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

farben x 796 Autos x 704 silber x 278

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 31. Juli 2007 19:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist ja schon alle weile so, dass die silbernen autos so viel zu sehen sind.

ich selber habe auch ein silbernes und muss sagen, man sieht den dreck und staub nicht so schnell wie bei einem schwarzen oder roten.

Kommentar von Boldtbregu am 1. August 2007 09:32

Leider sieht man aber auch die Autos selbst nicht besonders gut! Silber ist eine regelrechte Tarnfarbe und daher meiner Meinung nach auch ein Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr, gerade bei schlechten Sichtverhältnissen. Wir selbst haben auch eines (Firmenwagen meines Mannes), ich HASSE diese Farbe!

Shira
beantwortet von Shira am 31. Juli 2007 19:36
4x

Das ist reine Geschmackssache. Alle 1-2 Jahre ändert sich die Farbe der Autos. Daran erkennt man meistens auch die neueren Modelle. In den 70ern waren z.B. knallbunte Autos modern. Jetzt hat man lieber unauffälligere Farben.

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 31. Juli 2007 20:30

Darum ist wahrscheinlich auch schon 10 Jahre das silber aktuell. Ab sofort soll ja weiss die Trendfarbe sein, naja...

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 1. August 2007 08:41

Ist doch schön. Das lässt sich doch auch im Dämmerlicht leicht erkennen und ist sicherheitsfördernd.

anonym
beantwortet von Matthez am 31. Juli 2007 19:58
2x

Es hat sich gezeigt das Metalliclackierungen nicht so witterungsanfällig sind wie bei dem "alten" und "normalen" Lack. Zudem sieht man kleinere Kratzer bei Metalliclackierungen nicht so schnell. Silber ist besonders "geschützt" vor Staub und kleinen Kratzern.

Ausserdem ist Silber recht neutral. "Ich stelle mir vor ein Auto der Marke XY in Silber zu fahren, aber in Pink geht das ja mal garnicht.". Es unterliegt also nicht irgend einem Trend der Modeindustrie. Dadurch ist der Wiederverkaufswert bei einem Verkauf des PKW höher als bei einer ausgefallenen Farbe.

Gruß

anonym
beantwortet von Regenmacher am 31. Juli 2007 19:38
2x

Es sieht halt hübsch aus. Zusätzlich ist die Farbe silber nicht so empfindlich gegen Verschmutzungen. Bei scharzen Autos siehst du jedes Staubkorn, bei weißen jeden dunklen Fleck.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.