Frage von bonikonia, 41

Warum sind mir Geldsituationen so unangenehm?

Immer wenn es um Geldsituationen wie z.B im Kino, Bäckerei ect. Geht, ist es mir total unangenehm wenn mein freund dabei ist. Vorallem wenn er mich einladen will, ist mir sowas extrem unangenehm. (Wenn freunde dabei sind auch, aber nicht so extrem) Ich habe genug Geld und muss mir darüber nie gedanken machen, dehalb verstehe ich mich da überhaupt nicht... Habt ihr auch sowas? Wie bekämpfe ich das?

LG

Antwort
von FlyingFireflys, 20

Hallo!

Lass ihm dir ruhig mal etwas ausgeben, doch gib ihm doch dann auch mal ein Eis oder so aus! Es ist nicht verwerflich dass er dir gerne etwas kauft, doch es ist vielen unangenehm. Rede doch einfach mal mit ihm, er versteht dich sicher.

LG c:

Antwort
von Centario, 14

Du empfindest das immer als Verlust deiner Unabhängigkeit. Dich aber zu positionieren würdest du als unvernüftig einschätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten