Frage von viviander79, 44

Warum sind Mercedes Autos so beliebt unter Albanern?

Albanien ist ja das Land mit den meisten Mercedeses pro Kopf der Bevölkerung da bekommt man den Eindruck 2/3 sind Mercedes

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Hallo!

Bin selbst Jugoslawe & Mercedes-Benz hat dort einen guten Ruf noch aus der Zeit, als die Autos ein Synonym für extreme Haltbarkeit, pflegeleichte und einfach zu reparierende Technik und bedingungslose Zuverlässigkeit gewesen sind.

Außerdem ist der Imagewert einfach höher als bei einem gleichartigen Ford, Audi oder ähnlichen Modellen.. das ist unter vielen "Jugos" und am Balkan generell durchaus auch 'nen Thema ;)

Ich fahre zwar auch eine C-Klasse, aber die kaufte ich mir hauptsächlich, weil mir der W202 einfach total gut gefällt & kein Opelhändler im Umkreis von 30 Kilometern willens oder in der Lage gewesen ist, mir einen Omega-B zu verkaufen bzw. überhaupt eine Probefahrt zu ermöglichen :)

Schönes WE!

Antwort
von Alex92fromHell, 25

Weil deutsche Qualität sehr hoch ist und für die dort natürlich etwas Außergewöhnliches ist. Daher sind diese Autos sehr beliebt, wenn man Geld hat.

Antwort
von Rosswurscht, 21

Ich glaube bei denen ist das Auto ein sehr wichtiges Statussymbol, wie bei vielen Türken.

Da macht so ein dicker Benz gut was her.

Antwort
von Zekbash, 24

Damals war es so weil die Diesel Motoren robust waren wurden hauptsächlich nur vw's Mercedes gefahren
Heute ist es einfach nur noch ein Status Symbol um zu zeigen ich hab was :D
In Kosovo z.B sah man bis vor kurzem nur VW's  
Aber jetzt sind es meistens dicke BMW Jeeps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten