Warum sind Menschen trotz Reichtum nicht glücklich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geld ist ein Kunstprodukt und hat ja oft auch nicht wirklich was mit den Leben zu tun.
Wenn ich dir 100 Kilo Kuchen umsonst gebe macht das auch kein Sinn du kannst es doch gar nicht allein alles aufessen und in ein paar Tagen ist der Kuchen hart und schmeckt nicht mehr.
Überfluß gab es für Menschen und ihrer Entwicklung meist nicht, der Mensch ist im Ganzen auf ein bestimmtes Leben geeicht und Millionen von Jahre Entwicklung kann Geld auch nicht ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die menschliche Gier ist unermesslich und je reicher, desto schlimmer. Neid, Missgunst, Angst und andere Probleme sind Bestandteile des Lebens reicher Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Geld macht glücklich. Ein 2.600.000€  Haus ein 500.000 € Auto...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MobsChan
15.07.2016, 22:03

Ne8n macht es nicht 

0

glück hat nichts mit geld zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
16.04.2016, 21:52

Meine Aussage! Ich brauche nur Menschen, die mir vertraut sind!

0

Kommt auf den Menschen an. Der eine ist glücklich, es geschafft zu haben. Der andere ist deprimiert, es geschaft zu haben. Was soll man danach tun?

Dazu kommt noch, dass der Mensch von Natur aus immer mehr will..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Glück und Zufriedenheit gehört nun mal mehr als materieller Wohlstand.

Das ist eigentlich eine Binsenweisheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
16.04.2016, 21:52

;)

0

Reichtum macht nich glücklich, wenn man glücklich sein will braucht man richtige freunde die ein behandeln als würde geld egal sein was die reicheren leute oft nich habe weil sie oft ausgenutzt werden wegen ihrem geld und wenn sir noch arbeiten arbeiten sie wahrscheinlich härter und haben deswegn mehr stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte Reichtum glücklich maChen, wenn du normal lebst und zb. Alle von deiner Familie um dich Rum sterben ( keine Ahnung wieso) und wenn du jz reich bist und das selbe passiert ist es doch kein Unterschied, auch reiche haben ihre Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil glücklich sein der Gegensatz von traurig sein ist. Folglich kann man nicht glücklich sein, wenn man sich nicht unbewusst irgenwelche Probleme schmiedet. Außßerdem ist ein reiches Leben auch kein erfülltes Leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?