gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind Menschen so Gefühlslos!

gefragt von KiranjaKiranja am 06.12.2008 um 20:39 Uhr

Habe eben etwas sehr schreckliches erlebt.Bin auf der Landstrasse,fahre immer sehr vorsichtig,hatt Fernlich an da sah ich was über die Strasse rennen...Dachte erst es ist Wild,ist ja nicht ungewöhnlich...ls ich abbremste sah ich 2 ganz tolle Hunde(Dalmatiner,Münzländer) die immer hin und her über die Landstrasse liefen.Ich stieg schnell aus um die beiden racker aus der Gefahr zu bringen überfahren zu werden.Fernlicht und Warnblinkanlage liess die Auto´s aber nicht davon ab genauso viel Gas zu geben wie vorher...Stand mitten auf der Landstrasse links und rechts kein Licht und versuchte den einen Hund noch zu kriegen,was mir im letzten Augenblick auch gelingte sonst hätte ihn ein Auto erwischt.Beide Hunde waren ganz vernässt,der Münzländer hatte sich die Hinterpfote ausgekugelt und der Dalmatiner blutete am Auge. Polizei hat sich nicht weiter gekümmert,ich habe ja die "Gefahr" von der Strasse gebracht. Glücklicherweise konnte ich den nächstes Tiernotruf erreichen der nach ner Stunde warten kam... Mir wären fast die Tränen gekommen.Die Hunde waren beide so lieb und anhänglich,hatten aber auch weder Leine noch Halsband.

Aber ich frag mich: Wieso tun Menschen sowas,haben die kein Gefühl bzw Mitleid??!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tier x 2.143 Mensch x 2.072 Gefühle x 766

Monika100
beantwortet von Monika100 am 6. Dezember 2008 20:42
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schrecklich was Du da erlebst hast. dannst stolz auf Dich sein, dass Du so engagiert agiert hast. Du bist ein Mensch mit Courage!!! Nicht viele sind so wie Du. BRAVO!!

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 6. Dezember 2008 20:45
5x

Weil sie kein Gefühl und Mitleid haben.... :-(

Diese Menschen sehen Tiere immer noch als Dinge an und halten diese Mitleidsgefühle für sentimental und nicht "realistisch".

Wobei es ja schon von der einen Seite merkwürdig ist, das wir Kühe, Hühner usw. essen und uns aber um Hunde, Katzen usw. so viel kümmern.

Aber ich versuche das mal so zu beschreiben: Das Kaninchen, dem ich einen Namen gegeben habe und mit dem ich kuschele, das könnte ich niemals essen - eines, das ich nicht namentlich kannte, kann mir deshalb schon schmecken. ODER: Es gibt eben Tiere zum Liebhaben und Tiere zum Essen - das sind für den Menschen zwei verschiedene Kategorien.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 6. Dezember 2008 20:43
5x

Das war sehr mutig von Dir. Schön, dass es auch noch Menschen gibt, die nicht wegsehen. Dafür ein DH

anonym
beantwortet von tantegitti am 6. Dezember 2008 20:49
4x

X Daumen hoch für dein Engagement. Bewahre dir dieses natürliche Mitgefühl und die Courage!! Du kannst dir nicht vorstellen, was ich über unzählige Jahre im Tierschutz erlebt habe- da braucht man eine sehr unzerstörbare Geisteshaltung und viel Optimismus...Ich sage mir nur immer 'sie wissen nicht, was sie tun.' Und so ist es auch.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 6. Dezember 2008 20:42
4x

Ich finde es toll, dass du gehandelt hast. Respekt

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. Dezember 2008 20:41
4x

Tiere verkommen immer mehr zur Sache. Leider ist diese Entwicklung bei sehr vielen Menschen zu beobachten. Toll, wie Du Dich verhalten hast.

Kommentar von 0e53a6d1b8a9a7a55b7c7e1a5771e76fsmallmexxima am 6. Dezember 2008 20:44

Ist auch meine Meinung. Respekt! Das steht für verwirklichte und gelebte Nächstenliebe!

anonym
beantwortet von Penibly am 6. Dezember 2008 20:47
3x

Das hat dich bestimmt mächtig mitgenommen, ich fühle mit dir... Ich will dir mal Danke sagen, für das, was du getan hast - ich hätte es genau so gemacht, trotz Angst... Ich versteh diese Mitmenschen auch nicht, die ungerührt an "sowas" (was es für ssie ist) vorbei fahren können. Hatten die nie Haustiere?? (Ich hab einen heißgeliebten zugelaufenen Kater.) Tiere fühlen doch auch!!

GsD ist es diesmal, Dank deiner Hilfe, noch mal gut gegangen + die Hunde sind jetzt versorgt. Ich drück dich mal...

Kommentar von A0883d07a9869bd7c0d22d300c458824smallKiranja am 6. Dezember 2008 20:52

Danke für die die es genauso sehen,hat mich echt mitgenommen. Habe ja selber nen kleinen Jack Russle zu Hause. Habe mir von der Dame die Telefonnummer aufschreiben lassen.Werde nächste Woche nochmal hoch fahren um zu schauen ob es den kleinen Rackern gut geht. Hätte ich nicht so ne kleine Wohnung (80qm) hätte ich die beiden glatt adoptiert. Mal schauen ob die beiden wem gehören oder ob sie wirklich ausgesetzt wurden. Beide gehören zusammen das hat man gesehen...

Kommentar von Penibly am 6. Dezember 2008 21:00

Hut ab... Wer das einmal mitgemacht hat (ich auch mal, leider mussten wir den gefundenen lieben Hund im Tierheim abgeben damals, ich konnte mich nicht um ihn kümmern - ich werde das und ihn nie vergessen...)weiß genau, wie es dir damit geht. Ich drücke fest die Daumen für ein echtes GUTES Ende. xx

miulein
beantwortet von miulein am 6. Dezember 2008 20:43
3x

Ich bewundere, wie du dich verhalten hast! Das war schon mutig, an so einer Landstraße. Ist jedenfalls meine Ansicht.

wernilein
beantwortet von wernilein am 6. Dezember 2008 20:45
2x

Leider ist es so das sich viele als Tierfreunde bezeichnen,aber wenn es drauf ankommt, wissen sie noch nichtmal wie es geschrieben wird.wenn alle soviel Courage hätten wie Du,dann sähe es auch in den Tierheimen besser aus und viele Tiere hätten ein besseres Leben.

ibicks
beantwortet von ibicks am 6. Dezember 2008 20:42
2x

den meisten ist alles egal, kümmern sich nur um sich, das sind die folgen unserer ellenbogengesellschaft, wo nur gewinn zählt

Blubi
beantwortet von Blubi am 6. Dezember 2008 20:41
2x

ich würd ja nicht aussteigen, wenn da zwei streunende hunde rumlaufen...

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 6. Dezember 2008 20:42

Ich ja.

Kommentar von A0883d07a9869bd7c0d22d300c458824smallKiranja am 6. Dezember 2008 20:43

Genau das ist das was ich meine.Die Hunde sind auf uns Menschen angewiesen.Aber scheinend gibts immer mehr Menschen die sich absolut gar nicht um sowas kümmern... Schade echt schade!

Kommentar von A9fc680693c89e0906d46f2ca0885a38smallBlubi am 6. Dezember 2008 20:46

ich denke eben, es ist wenig sinnvoll mit tollwut oder nem angenagten bein nach hause zu kommen...da brauch keiner versuchen mir ein schlechtes gewissen zu machen!

Stalkerman
beantwortet von Stalkerman am 6. Dezember 2008 20:51
1x

Dieser Mensch behandelt diese Hunde wie ein Spielzeug und das ist Ihm völlig egal,hey du hast aber SUPER reagiert glückwunsch,du Leben gerretet.

littletiger
beantwortet von littletiger am 6. Dezember 2008 20:43
1x

???
Du weißt wahrscheinlich weder wo die Hunde her sind noch was passiert ist, daß die da draußen rumlaufen - oder?
Aber gleich mal beschuldigen.
Vielleicht sind die Hunde ja irgendwo ausgerissen, oder wurden entführt, sind von anderen Hunden angegriffen worden - oder was auch immer...
Aber: ich hätte genauso reagiert, das muß ich zugeben. Wir haben selber einen Hund, und ich hätte die zwei auf jeden Fall auch von der Straße geholt.

Und: die Rasse heißt Münsterländer.

Kommentar von tantegitti am 6. Dezember 2008 20:51

Es ging hier vor allem darum, dass keiner langsamer gefahren ist, gebremst oder geholfen hat. Nicht um die Ursache des Auftauchens der Hunde. Das kennt man in der Tat nicht, aber dafür hat sie niemanden 'beschuldigt'.

Kommentar von A0883d07a9869bd7c0d22d300c458824smallKiranja am 6. Dezember 2008 20:54

Genau das meinte ich.Es ging um die Auto´s und den "netten" Polizisten deren "Gefahr" ich aus dem Weg geräumt hatte.

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 6. Dezember 2008 20:57

Sorry, dann hab ich das flasch gelesen, es hat sich so pauschal angehört.
Das erklärt sich allerdings nur durch einen riesigen Mangel an Mitgefühl...

Kommentar von tantegitti am 6. Dezember 2008 21:04

Jo, littletiger, mach mal dein Herz auf. Ist ne gute Zeit dafür, das anzugehen :-)

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 8. Dezember 2008 13:39

Mein Herz ist nicht verschlossen, nur manchmal sehr skeptisch :-)

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 6. Dezember 2008 20:42
1x

so sind die Menschen, aber beruhige Dich, Gott sei Dank nicht Alle. Hut ab . DH

asmakoeln
beantwortet von asmakoeln am 6. Dezember 2008 20:42
1x

Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Schicksal!! Ich hätte die beiden mit nach Hause genommen.

anonym
beantwortet von john1953 am 7. Dezember 2008 15:20
0x

Diese Menschen haben leider keine Humanität, (das wohlbefinden deine mitmenschen ) oder besser gesagt in diesem Falle das wohlbefinden der Tiere, ( John Becker

bijouen@pt.lu

anonym
beantwortet von carlotac1 am 6. Dezember 2008 20:51
0x

Das wird in dieser kalten Welt noch viel schlimmer werden.

Gothicgirl
beantwortet von Gothicgirl am 6. Dezember 2008 20:43
0x

Auf Gefühl und Mitleid meiner Mitmenschen würde ich nicht zählen, aber das Verantwortungsbewusstsein meiner Nachbarn. Das hat aber wenig mit Herz, mehr mit Gesetzen zu tun.

anonym
beantwortet von newcomer am 6. Dezember 2008 20:42
0x

Floriansprinzip, keiner fühlt sich zuständig, hab es schon 7 mal erlebt, dass bretter mit nägel oder andere gefahren ( Schaufel ) auf der Straße lagen und weggeräumt.

Topismama
beantwortet von Topismama am 6. Dezember 2008 20:40
0x

bin ich gar nicht....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.