Frage von dieechteaylin, 40

Warum Sind menschen Oft immer so (mies) (zu mir)?

Naja Ich verstehe es oft nicht Es ist so Z.b wenn ich was hole An der Kasse Die Kassiererinnen schauen manchmal Immer So Doof Oder 1mal Hab ich einer kassiererin was gefragt sie hat mir einfach nicht geantwortet Also allgemein kriege ich immer Blöde Blicke von so Menschen Oder in der Bücherei Wenn ich Den mitarbeitern mal was frage Bin ich irgendwie Sofort die (böse) Oder Lehrer aus meiner Schule Bei denen bin ich auch nicht grad die beliebteste Bin auf ner schule wo lehrer Die schüler Beleidigen und auch mich Sowas wie: "Halt die Klappe (name)..."

Und aber auch Die leute aus meiner Klasse da gibts ein paar da denk ich mir ob ich deren Sklave bin Z.b "ey Gib mir ein blatt" "Ey hol mir Das Buch" "Ey Komm mal mit" oderso Ps: bin kein mobbingopfer oder sowas in der art

Doch Das alles nimmt mir mein selbstwertgefühl Und deshalb traue ich mich nur wenigen sachen zu Wegen "menschen" Und traue mich oft nicht meine meinung zu äußern bzw. Mein mund zu öffnen

Kennt das Vlt Jemand? Und warum ist das so Das beeinflusst Auch leider mein selbstbewusstsein

Danke im vorraus für antworten..

Antwort
von silberwind58, 6

Dann fragst Du eben freundlich und bestimmt die nette Kassiererin,ob Sie heute einen schlechten Tag hat ! ich hab das auch schon bemerkt,niemand hat ein lächeln im Gesicht,jeder schaut gleich komisch oder irritiert,schnell wird rumgemotzt! Ich werde mich durch setzen und eben fragen,warum das nicht freundlicher und respektvoller geht! Mach Du das auch,Du wirst sehen,das macht Dich fast unantastbar und stärker!

Antwort
von Joschi2591, 4

Du brauchst erst einmal Selbstvertrauen, denn offensichtlich hast Du keines.

Du interpretierst zuviel in die Menschen hinein und fühlst Dich direkt angegriffen, wenn Dich mal jemand nicht nett anschaut.