Frage von Shine1993, 186

Warum sind Menschen heutzutage so verschlossen was menschliche Dinge angeht?

Zum Beispiel Pupsen, oder das kleine oder große Geschäft? Im Prinzip machen wir das täglich und es ist völlig normal und menschlich und nichts schlimmes ist dabei in meinen Augen :o Einfach eine Frage an die Allgemeinheit die sich mir stellt ohne Hintergrund :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 100

Diese "Geschäfte" verrichten Menschen gerne alleine. Heute zumindest.

In der Antike war es üblich in Gruppen (natürlich nur Männer) auf dem Klo in einem großen Saal gemeinsam zu .... weißt schon. Dabei wurde sich unterhalten und es wurden auch (kaufmännische!) Geschäfte dabei abgewickelt.

Erst viel später haben es die Franzosen als angenehmer empfunden, den doch sehr intimen Vorgang hinter einem durch einTuch ("Toile") abgehängten Bereich zu verrichten. Die "Toilette" war erfunden.

Es ist nichts Schlimmes und nichts Verbotenes - aber man möchte diese Erlebnisse lieber für sich behalten und alleine austragen.

Ob das bei Frauen genau so ist, weiß ich nicht. Bekannterweise gehen diese ja lieber NICHT alleine aufs Klo......

Das war natürlich nur ein Spaß.

Niemand möchte die unangenehmen Geräusche und Gerüche, die dabei entstehen (können), gerne mit jemandem Teilen.

Manche sehen das zwar eher locker und ungezwungen - andere haben ein früher einsetzendes Schamgefühl.

Grüße, ------->

Kommentar von Shine1993 ,

Ja das stimmt schon

Antwort
von CelestialPilot, 26

Hallo Shine,

auch wenn ich vieles auf eine gesellschaftlich verkappte Sexualität schieben mag - es gibt Gesellschaften, da ist es anders, die sind eher freier.

Es hat eben mit dem "da untern rum" zu tun - und das teilen wir nur mit bestimmten Leuten. Weiter kann es damit zu tun haben, dass wir uns entblösen müssen und damit uns angreifbar und verletzbar fühlen.

Das ganz normale und selbstverständliche ist damit zu etwas persönlichem geworden.

Einzelne Menschen und auch Gruppen von Menschen können sich anders positionieren - warum nicht.

Viele liebe Grüße

CelestialPilot

Antwort
von drakonasz, 32

Frauen gehen lieber zu zweit aufs Klo um zu quatschen. Aber grundsätzlich ist das kein Grund für Peinlichkeiten, weil es etwas ganz natürliches ist. Wenn ich unterwegs bin und draußen pinkel, kommt es vor dabei gesehen zu werden. Irgendwann stört das auch nicht mehr.
Nur Pupsen ist wirklich komisch, ich tue das auch immer nur heimlich.

Antwort
von GhanasBeautyyy, 81

Vielleicht weil man in dieser Zeit schneller aufgezogen wird,gemobbt wird und sich über Worte die jemand sagt lustig gemacht wird. ..

Kommentar von Shine1993 ,

Wie meinst du das genau schreib mal ein Beispiel?

Antwort
von itsboring, 77

Es zeugt nicht unbedingt von viel Niveau wenn man sich über derartige Themen unterhält. 

Kommentar von Shine1993 ,

Ich finde es aber interessant.. Weil sich die Gesellschaft meines Erachtens nach nicht mehr Menschlich verhält was das angeht sondern immer unmenschlichen wird und sich immer mehr verstellt..

Kommentar von itsboring ,

Der Toilettengang ist etwas sehr privates, darüber unterhält man sich maximal mit der besten Freundin, dem Urologen oder dem Proktologen.

Antwort
von Finda, 66

Heutzutage muss alles sexy sein. Und diese genannten Dinge sind sexy aber nur im Bereich Fetisch. Und Fetisch wird gerade erst sexy. Also: einfach abwarten! Bald schon posten wir unserern größten Haufen auf Facebook.

Kommentar von Shine1993 ,

Naja so extrem muss es dann auch nicht sein :D

Antwort
von 1dcake, 63

Ich finde, dass es eine sehr berechtigte Frage ist, aber so genau weiß ich es nicht. Ich glaube, dass Pupsen, kacken etc. eher so etwas privates ist, es gehört sozusagen dir.

Kommentar von Shine1993 ,

Es traut sich nur niemand diese Frage zu stellen :D

Kommentar von 1dcake ,

Ja auch :D

Kommentar von Shine1993 ,

Aber ich habe es mich jetzt getraut ich glaube viele schämen sich zu sehr was das Thema angeht und das finde ich irgendwie schlimm das es schon so weit ist.

Kommentar von 1dcake ,

Ja also da hast du recht, aber mit engen Freunden kann man darüber reden :D aber es ist halt eher was persönliches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community