Frage von sofiankao, 116

Warum sind meistens Ausländer vom Verhalten und der Sprache her temperamentvoller als deutsche?

Antwort
von Shiftclick, 65

Man hat schon mal die geographische Breite eines Landes bzw. sein Klima mit dem Temperament der Bewohner in Verbindung gebracht. Vorstellen kann man sich, dass es da Zusammenhänge gibt. Offensichtlich sind auch Engländer nicht gerade ein Ausbund an Temperament (wobei es da Ausnahmen gibt). Und Deutsche gelten an allen Badestränden der Welt als temperamentvoll und laut (besonders wenns um das sich Ausziehen geht und um das Sichern des Terrains). Solche Eigenschaften einem Volk pauschal zuschreiben kann man aber sicher nicht.

Antwort
von ratlosratsam, 26

An alle :   Ich hab vor Jahren mal  Beobachtungen in  Berliner öffentlichen Verkehrsmitteln machen können.  Die einzigsten Gespräche die man vernahm waren ausländischer Sprache,lebhaft,lachend usw.Ob Touristen oder Neubürger Berlins, sei dahingestellt.  Ein deutscher Dialog war nicht zu hören. Man saß stumm.  So weit dazu

Antwort
von larrymann, 59

Das kommt doch immer ganz auf die Person an. So pauschal kann man das nicht sagen.

Antwort
von AnjaHappy22, 38

Von Person zu Person unterschiedlich.

Antwort
von Kapodaster, 34

Wie kommst du darauf, dass es so wäre?

Kommentar von sofiankao ,

Weil ich es doch selber erlebe? Es ist ja nichts schlimmes

Kommentar von Kapodaster ,

Du bist nicht so oft im Rheinland, oder?

Kommentar von sofiankao ,

Nein komme aus dem Norden

Kommentar von sofiankao ,

Also Bremen war nie sonst irgendwo in Deutschland

Kommentar von Kapodaster ,

Wen du mal hier in der Nähe bist, wirst du merken: Hier gibt es jedenfalls auch ganz muntere "Alteigensessene". Nicht bloß an Karneval xD

Um auf Deine Frage zurückzukommen: Solche Pauschalisierungen sind immer schwierig. Da spielt die tatsächliche Kultur ebenso mit rein wie unsere Vorstellungen von fremden Ländern / Kulturen.

Japaner gelten beispielsweise als mega diszipliniert. Aber auch in ihrer Kultur gibt es Gelegenheiten, es ordentlich krachen zu lassen.

Antwort
von OlliBjoern, 39

Und um welche Ausländer geht es nun? Es gibt fast 200 verschiedene Staaten auf der Erde, und 1 davon ist Deutschland. Ich nehme an, du hast keine Statistik gemacht, die diese Varianz einigermaßen repräsentativ darstellt.

Antwort
von MausMitGebiss, 48

"temperamentvoll" ist eine rein subjektive Beschreibung. Man kann deine Frage nicht beantworten.

Antwort
von crazyCeCe, 31

Keine Ahnung
Vielleicht tragen wir das Feuer in uns?😏😂

Antwort
von Naviduchiha, 21

Ich vermute mal du beziehst dich eher auf die südlichen Länder , wie Türkei , Iran , Afghanistan etc ... Wenn das zutrifft kann ich auch nur sagen , dass man nicht direkt dieses Urteil auf ein ganzes Land beziehen kann. 

Wenn überhaupt kann man es Vllt auf die Kultur zurückführen. 

Soll keine Beleidigung sein, bin selbst ein südlander ;)

Kommentar von sofiankao ,

Die Frage an sich sollte auch keine Beleidigung sein ich selber bin ja selber Griechin nur ich habe mich gefragt warum sich viele so unterscheiden weißt du

Kommentar von Naviduchiha ,

Ich glaube dann liebt dass einfach daran dass sie es so gelernt habe durch die Handlungen der Eltern / Vorbilder 

Antwort
von Butler8070, 26

Vorurteil

Kommentar von sofiankao ,

Fakt

Kommentar von Butler8070 ,

Fakten muss man belegen können. Kannst du es? Nein! Also Vorurteil.

Antwort
von malenee, 39

Stimmt nicht immer. Es kommt auch immer drauf an woher man kommt. Dort wo ich aufgewachsen bin ist es anderstrum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community