Frage von Habwaszutun, 31

Warum sind meine Wellensittiche scheu?

Ich habe 3 Wellensittiche (1 Männchen 2 Weibchen) Jedes mal wenn ich vorbeilaufe halten die sofort Abstand, Ich fütter regelmäßig und gebe genug zu trinken (hab die Wellensittiche schon seit etwa 3 Jahren) nichts ändert sich

Antwort
von Doktorfruehling, 20

Wenn sie Artgenossen haben werden sie einen Teufel tun und dich als freund akzeptieren. Das machen Tiere in der Regel nur wenn es einen Mangel an eigener Art gibt und der Mensch als Bezug die einzige Wahl ist

Kommentar von Habwaszutun ,

Ich meine auch ich wollte sie so zähmen dass die sich trauen auf meine Hand zu gehen

Kommentar von Doktorfruehling ,

Sie werden es nicht tun, hab Geduld richtig zutraulich werden sie aber trotzdem nicht in Gesellschaft

Antwort
von gregor443, 15

Zum Zähmen hättest du dich von Anfang an sehr intensiv mit deinen Wellensittichen beschäftigen sollen.

Das Versorgen mit Futter und Wasser allein und das In-der-Nähe-sein, reicht dafür nicht aus.

Jetzt im Alter von drei Jahren, wirst du daran nur sehr schwer und mit hohem Aufwand etwas ändern können.

Kommentar von Habwaszutun ,

Die Wellensittiche sind älter als 3 Jahren hab die gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten