Frage von darknesslight2, 29

Warum sind meine USB-Mikros (Auna 900b) unter Windows 10 nach kurzem Gebrauch extrem leise?

Hi :),

ich habe seit einiger Zeit (ich denke seit dem Umstieg auf Windows 10) das Problem, dass wenn ich ein Mikrofon anschließe es sehr leise ist. Beim ersten Gebrauch scheint alles noch in Ordnung, aber sobald ich es länger nutze oder einmal den Pegel unter Win 10 verstelle, dann wird das Headset extrem leise, auch wenn der Pegel viel höher als vorher ist.

Mit meinem Logitech g633 hatte ich das Problem und habe mir jetzt ein Auna 900b USB Kondesator Mikrofon gekauft. Die ersten Testaufnahmen waren sehr gut, kein Rauschen und auch eine gute Lautstärke. Danach bin ich in die Windows 10 Soundeinstellungen und habe den Pegel etwas verstellt und ab da an war es nur noch leise. Wenn ich jetzt den Pegel auf 100 stelle und den Verstärker einschalte, dann wird das Mikro erst wieder lauter, aber man hört ein deutliches Rauschen. Das Mikro habe ich an einen USB 3.0 Port angeschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community