Frage von Nagellackgirl, 34

Warum sind meine tage diesmal so komisch?

Ich weiblich 16 nehme seit einem halben jahr die pille. Bisher hatte ich immer gut meine Tage. Also wie immer 3-4 Tage geblutet. ( ich schlafe auch mit meinem Freund ohne Kondom) Doch diesesmal sind meine Tage garnicht richtig da. So komisch ich habe Dienstag die pillen pause angefangen und müsste meine Tage eigentlich schon Freitag bekommen haben ich habe sie am Donnerstag so leicht bekommen habe leicht geblutet aber nur so schmierig und Freitag auch aber nicht dolle so als wenn meine tage schon fast wieder weg wären. Hatte aber dieses mal unterleibschmerzen in den Tagen habe ich sonst nur am ersten tag. Dann hab ich garnicht mehr geblutet und von Samstag auf Sonntag und den Sonntag richtig. Und jetzt wieder nur so leicht bis garnicht. Was ist das? Sollte ich meine Frauenärztin anrufen und fragen oder lieber abwarten? Und was könnte es sein? Ich nehme bellissima also die pille. Vielen lieben Dank und freundliche grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von lautenbacherF, 34

Such deinen Frauenarzt auf

Antwort
von Verhueter, 28

Vielleicht ist ja doch nicht alles glatt gegangen:

https://www.gutefrage.net/frage/pille-einen-tag-zu-spaet-genommen-verhuetet?foun...

Hattest du dort nun die Pille vor dem nächsten Verkehr schon mindestens sieben Tage korrekt genommen gehabt? Nur dann warst du ausreichend geschützt.

Kommentar von Nagellackgirl ,

Also mein Frauenarzt sagte zu mir die pille schützt auch in der pause.  Wenn ich sie die ganze zeit korrekt eingenommen habe. In der pause hab ich nie mit meinem freund sex immer nur 1-2 tage nachdem ich wieder die pille genommen habe

Kommentar von Verhueter ,

Aber in deiner alten Frage hast du die Pille ja nach der Pause vergessen und dadurch den Schutz verloren.

Kommentar von Nagellackgirl ,

Ja aber da hatte ich danach meine tage trotzdem.  Also mein Arzt meinte das ich sie immer einen tag zufrüh nach der Pause genommen habe ich sollte sie nicht am nächsten Dienstag zum beispiel nehmen sondern erst am Mittwoch.  Und ich hab sie danach ja bestimmt eine Woche korrekt eingenommen und danach hatte ich ja auch meine tage.  Nur dieses mal nicht so stark wie sonst immer

Kommentar von Verhueter ,

Die künstliche Abbruchblutung in der Pillenpause hat keinerlei Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten