Frage von KeksKing26, 43

Warum sind meine Systemressourcen schon aufgebraucht?

Hallo liebe Community!

Ich wollte mir letztens ein Spiel herunteraden (nur Demo!!!), als ich allerdings den Download starten wollte, wurde mir mitgeteilt, meine Systemressourcen würden für den Dienst nicht ausreichen.

Was soll ich tun?

LG, Keks

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stromkant, 19

"Systemressourcen" bedeutet, dass Speicherplatz (auf HDD oder Karte o.ä.) nicht ausreichen, um den Download zu speichern (PC) oder zu installieren (android, vermutlich auch iphone)

oder dass das Betriebssystem mit dem Download nicht zurechtkommt (zb Windows 95 mit einer XP Software, oder Android 1.1 mit einer 4.1 Software)

im ersteren Fall reicht ein grösseres Speichermedium (HDD, Karte) während im letzteren Fall diese konkrete Software wohl nur mit einem neuen Gerät laufen wird (falls sie überhaupt läuft)

am besten mit jemand zusammentun, der das Ding laufen hat, und dort ansehen bzw. informieren welches System mit welchen Ressourcen der/die laufen hat

Kommentar von KeksKing26 ,

Der Rechner ist ziemlich neu und hat Windows 10...

Außerdem habe ich auf meiner Festplatte noch über 400GB frei

Kommentar von Stromkant ,

vielleicht ist ja umgekehrt die Software nicht für w10 vorgesehen sondern läuft nur bis xp oder sowas?

Antwort
von Denno2015, 40

Dafür brauchen wir mehr Infos...

Deine Computerdaten

Welche Demo?

Kommentar von Y0DA1 ,

ich denk mal, er meint ein Handy oder Tablet

Kommentar von Denno2015 ,

Demo auf dem Handy? Dann hätte er wohl eher geschrieben, dass er eine App geladen hat.

Kommentar von KeksKing26 ,

hp mit Intel Core i5 Prozessor

Recovery Festplatte (2,7 GB frei)

Link zur Demo:

http://www.computerbild.de/download/Euro-Truck-Simulator-2-7932992.html

Kommentar von Denno2015 ,

Arbeitsspeicher? Grafikkarte?

Kommentar von KeksKing26 ,

Ok, das könnte einen Moment dauern ;)

Kommentar von Luftgitarre ,

Sind 2,7GB frei die Systemvoraussetzungen oder das, was tatsächlich noch auf deiner Festplatte übrig ist? Falls es letzteres ist,tippe ich mal, dass du nicht mehr genügend Platz hast, das Ding komplett herunterzuladen/ zu installieren. In dem Fall würde ich mal schauen, welche Programme auf deinem PC du schon ewig nicht mehr genutzt hast und diese deinstallieren, bis du ausreichend Platz hast.

Kommentar von Denno2015 ,

Auf die Recovery Platte sollte man das grundsätzlich schonmal garnicht draufschmeißen.

Kommentar von KeksKing26 ,

Sorry, war nicht die Recovery, sondern die normale Festplatte, die hat noch über 400GB.

Kommentar von KeksKing26 ,

Leider kenne ich mich nicht ganz so gut damit aus:

Bei der Grafikkarte wurde mir beim Kauf gesagt, es sei eine Standardkarte. Kann allerdings auch 720p Qualität benutzen.

Installierter RAM: 4GB

Kommentar von Denno2015 ,

Geh mal unter Systemsteuerung -> Geräte Manger -> Grafikkarte und sag mir was da genau steht.

Antwort
von Y0DA1, 43

die Demo löschen


Kommentar von KeksKing26 ,

Hab schon versucht, sie wieder zu installieren, hab sie ja nicht mal probiert ;)

Kommentar von Y0DA1 ,

Gib mehr Infos rüber, damit man dir helfen kann.

Welches Gerät, welche Demo usw......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten