gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum sind meine Scheinwerfergläser geplatzt?

gefragt von Fishbone27 am 12.04.2008 um 16:27 Uhr

An dem Nissan Pathfinder Bj 2007 unseres Chefs, waren Morgens nach Frostnacht, die Plastik-Schutzscheiben der Scheinwerfer geplatzt.Spinnenförmig aus der mitte heraus. Eine Beschädigung im Straßenverkehr ist auszuschließen, da alles andere heil ist und keine Kratzer erkennbar sind.Könnte es sich eventuell um Spannungsrisse handeln(Nachtfrost und Morgens dann mit Licht fahren.(Temperaturunterschied?)Wer kann mir eine Auskunft geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geländewagen (10)
defekte Lampengläser (1)
Pathfinder 2007 (1)