Frage von gould17milla, 59

Warum sind meine Regelschmerzen so schlimm?

Hallo, ich habe meine Regel bereits mit 11 bekommen, hatte damals nur so ein leichtes ziehen das ich mit ner Wärmflasche bekämpfen konnte.

Doch mit den Jahren ist der Schmerz immer mehr geworden und nun mit 17 habe ich solche schmerzen, das ich heule und kaum atmen kann. Krämpfe gehen immer schon vom zeh bis zum Kopf und ich weiß nicht mehr weiter.

Alle Tabletten versagen und auch Wärme hilft nur kurzfristig. Ich habe keine Ahnung warum das bei mir so schlimm ist drum hoffe ich auf gute Ideen von euch.

Antwort
von Leopatra, 37

Weil das leider sehr viele haben. Aber es gibt Hoffnung: du könntest anfangen, täglich eine Tablette Mönchspfeffer zu nehmen. Das bewirkt zumeist eine deutliche Verbesserung. Oder du könntest "die Pille" nehmen, was eine erhebliche Minderung bewirken würde.

Gute Besserung!

Antwort
von Denise1993i, 24

Ich hatte auch sehr starke schmerzen. Seitdem habe ich angefangen die Pille zu nehmen und jetzt ist es deutlich! erträglicher. Mit der Pille hast du keine Periode sondern "nur" eine Abbruchblutung. Allerdings hat die Pille auch wieder Nachteile. Gehe am besten zu deiner Frauenärztin und lass dich über Möglichkeiten der Linderung beraten.

Antwort
von chumchumi, 25

Nh Freundin und mir gehts genauso. Sie hat sogar mitten in der Schule geschrien und geweint. Ich habe die Schmerzen auch sehr stark und bekomm ab und zu Schreianfälle, obwohl ich meine Periode seit Ende 2014 habe(mit 13) und die starken Schmerzen seit 5Monaten. Nimm die Pille. Ich wär froh die Pille nehmen zu dürfen, aber ich habe nicht das Ok meiner Eltern. Lass dich aber über die Risiken informieren.

Antwort
von Mell1990, 31

Dann würde ich mal zum Frauenarzt gehen. Ich habe auch meistens schmerzen, teilweise wird mir sogar davon übel aber längst nicht jedes mal.
Bei mir helfen Ibus sehr gut

Antwort
von Ramonaralf, 13

Da gehe mal zum Frauenarzt das du eine Pille Bekommst dann wird es auch besser werden mit deiner Periode.

L.g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten