Frage von anonymus5432, 44

Warum sind meine Pupillen unterschiedlich gross?

Hallo meine frage ist warum meine Pupillen unterschiedlich gross sind, (ich habe ne zeit lang Drogen genommen, liegt es daran ?)

Antwort
von LawineX, 29

Bei sowas würde ich zum Augenarzt gehen. Klar gibt es Menschen die ohne Probleme mit diesem "Problem" leben, andererseits würde ich mich, besonders was die eigene Gesundheit betrifft, mich nicht von irgendwelchen Usern in einem Forum um 23 Uhr beraten lassen.

Denk daran, die Leute spekulieren hier auch nur, einige sagen dir," habe ich auch ist alles ok" und die anderen " gut das ich zum Arzt gegangen bin".


An Drogen ( ich nehme mal an, du redest von Partydrogen etc, Extasy Koks Amphe LSD Pilze ) liegt das bestimmt nicht, dass kann ich dir auf jeden Fall versichern. Wenn dem so wäre, hätte ich längst jemanden gesehen  mit diesem Phänomen.


Antwort
von Ostereierhase, 22

Hi du, eine winzige Seitendifferenz (etwa 1mm) ist in Ordnung. Alles darüber bezeichnet man als Anisokorie. Diese ist ein Hinweis auf gesundheitliche Veränderungen, u.U. auch ernsthafterer Natur. Du solltest das also unbedingt von einem Arzt vor Ort zeitnah abklären lassen.

Antwort
von Googlehupf1000, 22

Ich hab zum Beispiel unterschiedlich große Pupillen, seit ich 4 bin, das hat sich einfach so entwickelt und ist nichts schlimmes. Und ich hatte auch mal ne zeit lang gras geraucht, da hat sich das nochmal verstärkt. Ob es daran lag, ist fraglich jedenfalls, bin ich dann mal zum arzt als ich damit aufgehört hatte und er sagte es ist alles in Ordnung, allerdings war es gut, dass ich das hätte abklären lassen, weil nicht immer alles in Ordnung ist. Lass das am Besten mal durchchecken, der arzt hat schweigepflicht also keine angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten