Frage von shetberd, 137

Warum sind meine Ordner auf meinem USB Stick leer?

Ich habe von meinem alten pc eine Sicherung auf meinem Stick erstellt (250gb Stick mit USB 2.0). Hab alles überprüft, alles war drauf, hauptsächlich Bilder und Dokumente.

Stecke den Stick gerade in meinen neuen pc, und sehe zwar die Ordner mit den Dateien, aber die Ordner sind leer! In den Eigenschaften des Sticks sind aber trotzdem 8 gb belegt. Ich Dreh durch, da waren recht wichtige Sachen drauf! Was kann man da machen?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 99

Hallo,

wenn du nicht die Daten deines alten Rechners geschreddert hast, kannst du die vielleicht teilweise wieder herstellen. Dabei helfen Tools, wie Testdisk für Windows:

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

LG Culles

Antwort
von 716167, 104

Gegenfrage: wo hast du den Stick her und wieviel hast du bezahlt?

Kommentar von shetberd ,

Ebay, ca 30€. Ja, war recht günstig. Aber das ist jetzt nicht relevant, weißt du vielleicht eine Lösung?

Kommentar von 716167 ,

Doch, das ist relevant. Der Stick ist gefälscht, der tut nur so als ob er eine so grosse Kapazität hat.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-USB-Sticks-und-Micro-SD-Karte...

Kommentar von shetberd ,

Okay, alles klar... Sind meine Daten jetzt weg oder wie ist das?

Kommentar von 716167 ,

Deine Daten sind weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community