Frage von HoneyBeauty, 92

Warum sind meine Office-Symbole als Verknüpfung im Desktop zu sehen?

Guten Abend meine Lieben, ich habe Windows 7 auf meinem PC.
Alle Office Programme sind als Verknüpfung im Desktop und in der Taskleiste zu sehen. Ich möchte aber die Icons haben, was muss ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 50

was hast du denn jetzt anstatt Icons bzw. welche Icons ?

Kommentar von HoneyBeauty ,

Diese Verknüpfung -Symbole

Kommentar von netzy ,

das du "irgendwelche" Icons hast ist klar, nur welche ?

die Verknüpfungen sehen normal nicht anders aus als die ganzen Office-Icons

Kommentar von HoneyBeauty ,

Ich habe genau diese Icons:

Kopiere die Frage bei Gutefrage.net und scroll runter, da hat wohl jemand das Gleiche Problem gehabt.
Nur so kannst Du mir helfen, ich wäre sehr dankbar!

Hier die Frage:
Bei allen Microsoft Office 2010 Programmen ist plötzlich das Icon weg! Was tun?

Kommentar von netzy ,

wenn du den Link kopierst wäre es einfacher ;)

GF sieht bei mir anders aus als bei dir

Kommentar von HoneyBeauty ,

Ich habe eine neue Frage gestellt.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Ja , genau 😅

Kommentar von HoneyBeauty ,

Da wird mir das orginale Icon gezeigt, wenn ich Office öffne, funktioniert es auch.

Kommentar von netzy ,

nimm es mit der rechten Maustaste und ziehe es auf den Desktop, wenn du losläßt hast du das Kontextmenü, wähle "Verknüpfung erstellen"

Kommentar von HoneyBeauty ,

Leider kommt das Gleiche Symbol wieder. Du hast mir schon genug geholfen, ich möchte Dich nicht weiter stören!

Kommentar von netzy ,

du störst nicht ;) 

WIN-Symbol (Start) - Alle Programme - MS-Office

hier sind auch alle Symbole ?
dann kannst du es auch von hier auf den Desltop ziehen (Kopieren oder Verknüpfung erstellen)

Kommentar von HoneyBeauty ,

Da werden dieselben Symbole angezeigt und wenn ich es auf dem Desktop rüberziehe leider auch.

Kommentar von netzy ,

den Rechner hast du sicher schon mal neu gestartet......

Systemsteuerung - Programme..... - MS Office markieren - rechtsklick "Ändern" dann "Reparieren"

Kommentar von HoneyBeauty ,

Es hat wieder geklappt, die Programme haben sich per Klick aktualisiert.
Du hast mir sehr geholfen, den Stern hast Du auch verdient, danke! ;)

Antwort
von burninghey, 45

Welche Icons willst du haben? Du meinst die, die bei der Verknüpfung angezeigt werden? Oder meinst du die Kacheln wie bei Windows 8 / 10 ?

Kommentar von HoneyBeauty ,

Einfach die Standard-Icons von Office-Word/Excel...

Kommentar von burninghey ,

Dann musst du auch Microsoft Office / Excel installieren, und natürlich vorher kaufen :)

Und auf das kostenlose Open oder Libre Office verzichten.

Du kannst natürlich die Bilder der Verknüpfungen ändern, vorrausgesetzt du findest die originalen Symbole irgendwo im Netz oder bei einem Kumpel.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Ich habe genau diese Icons:
Kopiere die Frage bei Gutefrage.net und scroll runter, da hat wohl jemand das Gleiche Problem gehabt.
Nur so kannst Du mir helfen, ich wäre sehr dankbar!

Hier die Frage:

Bei allen Microsoft Office 2010 Programmen ist plötzlich das Icon weg! Was tun?

Kommentar von burninghey ,

Bitte gib mir doch einen Link bei mir schaut gutefrage nicht unbedingt genau so aus wie bei dir.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Ich habe eine neue Frage gestellt.

Antwort
von Lupulus, 12
Antwort
von Lazarius, 37

Wenn du die Verknüpfungssymbole auf den Desktop statt in der Taskleiste haben willst, kannst du sie einfach von der Talkleiste auf den Desktop ziehen.

LG Lazarius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community