Frage von Mytrylive, 137

Warum sind meine nägel brüchig?

Hey

Meine nägel schälen sie so ab. Man kann wie die oberste schicht wegnehmen. Hab auch noch Fotos dazu gemacht.

Ich hab immer Nagellack drauf getan, aber soweit war das gut, hatte dann mal ne weile keinen nagellack drauf und dann eben bemerkt das meine nägel so schichteweise abpröseln.

Ist das jetzt wegen dem Nagellackt, den ich drauf hatte, oder ist das wegen der Magersucht? Hab gehört, das die fingernägel auch unter den vitaminmangel leiden, wenn man magersucht hat, und dann abpröseln.

LG und danke.

Antwort
von Thaliasp, 107

Wegen deiner Magersucht hast du einen Mangel an lebenswichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Probleme die dadurch entstehen können sind vielfältig, dazu gehören auch brüchige Nägel wie du sie hast. Ich hoffe du bist in einer Therapie damit die durch Nährstoff Mangel entstehenden Probleme nicht noch schlimmer werden.

Kommentar von Thaliasp ,

Ich habe gelesen dass du mehrfach vergewaltigt wurdest. Das sind ganz schlimme Erlebnisse die dich sehr sehr belasten. Du solltest diese Erlebnisse unbedingt in einer Therapie aufarbeiten damit es dir irgendwann wieder besser geht. Ich weiß wie schwer solche Erlebnisse sein können. Bei mir war der eigene Vater der Täter. Ich wurde von ihm zwar nicht vergewaltigt aber dafür immer mal wieder sexuell missbraucht. Das hat angefangen als ich ungefähr 13 Jahre alt war und dauerte bis zu meinem Suizid Versuch mit 16 1/2 Jahren. Nach diesem Versuch kam ich bald von zu Hause weg.

Kommentar von Mytrylive ,

Ja ich weiss und meine Therapeutin weiss auch, das sich vergewaltigt wurde. Aber da wir wirklich viel zu bereden haben, hatte ich nicht wirklich Zeit das anzusprechen, bzw. eher trau ich mich noch nicht darüber zu reden. :/

Antwort
von Akka2323, 55

Magersucht führt auf die Dauer immer zu gesundheitlichen Schäden, und zwar Dauerschäden. Das ist nur der Anfang. Da wird noch mehr dazukommen. Das einzige, was hilft, ist genug essen. Alles andere hält den körperlichen Verfall nicht auf.

Antwort
von Lollyyy98, 44

Ja es liegt an der Magersucht aber wenn du noch weiter machst wirst du bald noch viel größere Probleme haben! Ich sag nur Haarausfall und schwarze Zähne

Antwort
von gartenkrot, 80

Nagellack schützt die Nägel und du hast erst seit kurzem die Probleme. Das hängt mit deiner nährstoff versorgung zusammen.

Antwort
von Marakowsky, 52

Magersucht wird wohl die Lösung sein. Bzw das Problem. Nagellack schädigt die Nägel nicht, lediglich aggressive Entferner.

Antwort
von Charkk, 54

Mangelernährung. Ess viel Obst, Gemüse und Nüsse und du kannst dünn bleiben und gesund Leben.

Antwort
von WeraMuchina, 51

Magersucht ist gar nicht so unplausibel. Ich würde davon ausgehen, dass dir irgendwelche Nährstoffe oder Mineralien fehlen, die der Körper braucht, um Nägel, Hornhaut und sowas zu bilden. Kenn mich leider nicht gut genug damit aus, um zu sagen, was genau du brauchst. Aber vielleicht hat jemand Anderes aus der Community da tieferes Wissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community