Hey,
ich (männlich) rasiere mich seit über 10 Jahren unter den Achseln, auf der Brust und im Intimbereich ohne Probleme. Jetzt habe ich aber seit ein paar Monaten das Problem, dass meine nachwachsenden Haare verdammt hart sind und übelst pieksen. Das ist so unangenehm, dass ich fast täglich rasieren muss, gerade an den Stellen (z.B. Achseln), an denen sich zwei Haare "gegenüberstehen" und somit direkt in die Haut stechen, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Mir ist auch aufgefallen, dass v.a. im Intimbereich aus fast jeder Pore zwei Haare spriesen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie viel schneller wachsen.
Was kann ich denn tun? Gibts eine Möglichkeite Haare weicher zu bekommen?
Kann es irgendwas damit zu tun haben, dass ich ebenfalls seit ein paar Monaten am ganzer Körper einen Juckreiz habe, dass ich mich ständig kratzen möchte, ohne dass man äußerlich etwas sieht. Ich war auch schon bei zwei Hautärzten und die konnten mir auch nichts sagen und deren Heilmethoden brachten keine Linderung des Juckreizes...
Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee.
Vielen Dank!
Denk doch mal darüber nach, warum dir die Natur Haare gegeben hat. Die sollen doch härter sein als die normalen Hauthaare, weil sie Schweiß und Hormondüfte von der Haut wegführen sollen, damit sie besser ablüften (und abduften). Und du rasierst sie weg! Dann piekt's eben, Leider hast du nicht dein Lebensalter abgegeben, dann könnte ich vielleicht noch deutlicher werden.

pflegeprodukte nutzt du nach dem rasieren?
rasieren reizt danach ne feuchtigkeitscreme aufzutragen hilft und macht auch die nachwachsenden haare etwas weicher.
Ich bin 24 und hatte wie gesagt, nie derartige Problem. Im Gesicht merke ich die härteren Haare übrigens auch.
Am Rasierschaum und der Pflege danach hat sich nichts geändert