Frage von SenfHD, 25

Warum sind meine mobilen Daten extrem kangsam?

Hey ihr, Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit gestern meinen ersten Vertrag von 1&1 (1Gb im Monat) und zwar im E-Netz... Nun sind meine mobilen Daten aber mega langsam.. Neben meinen Netzbalken is immer ein G (ka was das is) aber die Balken haben immer 3-4 Balken... Wisst ihr woran das liegt dass meine Daten so langsam sind? Sollte ich ins D-Netz wechseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlterLeipziger, 10

Hallo,

ja, also Surfgeschwindigkeit hängt sehr stark von der Gegend ab.

Du hättest Dich, wenn Du zu Hause kein DSL und WLAN hast, also nur per Mobilfunk ins Internet gehst, vorher informieren sollen, welcher Mobilfunkanbieter bei Dir am Besten ist:

http://www.computerbild.de/specials/netzabdeckungskarte/

Mit diesem Tool, von Google-Play: speedtest.netkannst Du erstmal die Geschwindigkeit messen. Damit gehst Du in den Mobilfunkladen und versuchst den Vertrag zu kündigen 
(Klappt nicht immer!)
um einen neuen Vertrag mit einem schnellerem Anbieter (sofern es den gibt) abzuschließen. Dazu suchst Du vorher einen besseren Anbieter für Deine Gegend heraus.

Dazu solltest Du Dir nicht soviel Zeit lassen!

Viel Glück und Erfog

Grüße aus Leipzig

Antwort
von Carlmann, 20

Es liegt nicht an der Anzahl der Balken, sondern daran, dass du nur Edge oder H+ Verbindung hast. ( liegt an Mast

Kommentar von SenfHD ,

Bedeutet auf deutsch? xDD Sorry bin unerfahren...

Antwort
von 09082015, 17

Ruf doch mal bei 1%1 an und fragt wie gut das Internet ausgebaut ist in deiner stadt

Kommentar von SenfHD ,

Dorf* :D

Kommentar von 09082015 ,

Na dann brauchst du dich nicht zu wundern...In Dörfern ist es öfter so das es nicht ganz so gut ausgebaut ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten