Frage von DerFragende1870, 42

Warum sind meine Mitschüler so gleichgültig?

Mir kommt es so vor, als ob einigen die Schule kaum interessiert. Ein Beispiel wäre, wenn der Lehre versehentlich Hausaufgaben aufgibt über ein Thema, dass wir nur zur Hälfte hatten. Die meisten haben irgendwas geschrieben. Ich habe mich im Internet darüber erkundigt, die Formeln dazu gesucht und die Aufgabe trotzdem erfolgreich beendet. Wenn ich frage warum sie es nicht so wie ich es gemacht habe, anstatt den Lehrer zu kritisieren kommt meistens als Antwort "Ist doch egal!". Ich verstehe das einfach nicht. Woher kommt diese Gleichgültigkeit?

Antwort
von BWCEG, 20

Viele sind einfach zu faul. Das ist ein echtes Problem - wie wollen die mit der Einstellung alles meistern?

Oder sie denken einfach, sie wären cool.. ja, das erscheint mir plausibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten