Warum sind meine Lomo-Bilder (La Sardina) plötzlich so unscharf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sieht so aus, als hättest du versehentlich den Makromodus aktiviert .. Vorne am Objektiv sind so zwei Symbole, guck mal ob zufällig das mit dem Käfer eingestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du willst kannst du mir mal paar so Gebäude Bilder schicken und ich schau was ich nachgeschärft bekomm. Bei vielleicht besonders tollen zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleLivia
12.05.2016, 09:50

Danke für das Angebot :-). Allerdings würde ich gerne wieder so gute Bilder wie bei meinen anderen Filmen erzeugen. Daher müsste ich einfach wissen, wo das Problem beim letzten Film lag...

0
Kommentar von Neelska
12.05.2016, 09:59

Ich kenn mich leider was Kameras angeht, null aus. Halt eben nur in der Bildbearbeitung :/

0

Hast Du Dich beim Fotografieren eventuell bewegt, sodass die Bilder tatsächlich verwackelt sind?
Für mich sieht allerdings nur das zweite Bild dannach aus.

Ich kenne die von Dir genannte Kamera jetzt nicht, gibt es da eventuell ein Bildschirm für eine Vorschau?
Bzw. gibt es Einstellungsmöglichkeiten, wodurch das Bild unscharf werden könnte?

Ist das nicht der Fall könnte es auch am Scannvorgang liegen oder aber die Bilder wurden falsch entwickelt.
Da könntest Du ja nachfragen, ob die entwickelten Bilder ebenfalls so aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung