Frage von ElenaWinkler, 57

Warum sind meine Haare nur so kaputt :-(?

Hallo, ich bitte euch um große Hilfe.. Meine Haare haben schon viel spliss finde ich, zwar nicht hoch rauf, aber so ca 3mm.. brüchig sind sie auch an einigen stellen.. Was könnte ich nur falsch machen?

Positiv : -Ich benutze keine Hitze für meine Haare! (Föhn höchstens 1x pro woche)

-ich wasche meine Haare nur mit silikon freiem shampoo & benutze 1 mal in der woche eine spülung

-nach dem duschen wickel ich meine Haare immer so 15min in ein weiches Handtuch ein & lasse sie danach komplett trocknen

-meine haare stoßen sind nicht an meine Schultern ab oder so da sie mir 5-10 cm über die Schultern gehen

Könnten diese dinge Negativ sein? :

-könnten sich meine Haare beim schlafen an dem Polster "rubbeln"? •Wenn ja was könnte ich dagegen tun? Welches kissen ist gut für die Haare?

-Ich bürste meine Haare ziemlich (da ich denke das es für die durchblutung gut ist)

-da ich oft einen Schal trage, kann dies auch zu spliss führen?

Hmm.. was kann ich noch falsch machen? Ich verstehe das wirklich gar nix von was es kommt und ich möchte es endlich wissen! (Nächste woche fahre ich zum friseur, da lasse ich mir wieder 1cm abschneiden)

BITTE HELFT MIR WEITER! :-( Lg. Elena

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 30

Übernacht trage ich ein leicht geflochtenen zopf das verhindert spliss. (:

Antwort
von Exitussi, 31

Blondierst du sie mit einem Blondierspray?  Das ist sehr schädlich für die Struktur.   Leg einfach ein glattes Tuch über ein Polster.  Normale Kopfkissen tun auch nichts.

Kommentar von ElenaWinkler ,

nein, ich färbe meine haare nie

Antwort
von McFatty, 23

Einfach Normal Duschen , harre können doch nicht so komisch sein es sind einfach harre 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten