Warum sind meine Haare nach dem Schnitt welliger geworden?

so sahen meine Haare aus. Jetzt wellen sie sich. - (Männer, Haare, Style)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit dem Schnitt auch nichts zu tun, jedenfalls nicht in Deinem Falle. Deine Haare haben wohl "heimlich" angefangen wellig zu werden, und ab einer gewissen Kürze merkt man das dann etwas mehr. Der Haarfollikel, so nennt man die Pore, wo das Haar aus der Kopfhaut wächst, scheint sich gekrümmt zu haben, das kann sehr leicht passieren, sowohl von der Genetik - sprich Veranlagung her, als auch durch Hormone - so kann es passieren, dass Kinder die mit glatten Haaren geboren wurden, in der Pubertät plötzlich Locken bekommen - je stärker die Krümmung des Haarfollikels, um so kleiner die 'Locke - weil das Haar ja erst nach dem Austritt aus der Kopfhaut verhornt und härter wird. Bei glatten Haaren wächst das Haar schräg und gerade aus der Kopfhaut!

Herzlichen Dank für Deine Bewertung!

Wurden deine Haare vorher bei Nässe nicht wellig? Ich kenne das halt von Haaren mit naturlocken. Die wellen sich immer bei Nässe.

nein, vorher standen sie gerade. Jetzt bildet sich fast ein "O"

Haare die wellig sind können sich besser "kringeln" wenn sie kürzer und dann noch auf verschiedene Längen geschnitten werden. Ich (w) trage meine Haare sehr lang, weil sonst die Locken nicht mehr zu bändigen sind. Vielleicht gibt es ein Stylingprodukt, dass Dir helfen könnte! LG

Kann man das nicht iwie zurecht schneiden damit sie sich nicht "kringeln"

Ich kenne das, dass die Haare lockiger werden, weil Gewicht von ihnen abfällt. Wenn du sehr dicke Haare hast ist es vielleicht möglich das sie vorher von dem Gewicht glatt gezogen wurden. Allerdings ist mir dieses Phänomen nur bei Mädchen aufgefallen, die Beispielsweise ihre hüftlangen Haare auf einen schulterlangen Kurzschnitt ändern lassen haben.

Einfach mit Stylingmitteln nach helfen und sie nach hinten kämmen, schon sind die Wellen weg...gutes Gelingen :-)