Frage von schattenmausmsw,

Warum sind meine Haare immer so feetig nach 1 Tag Haare waschen :( ???

Hehoo..

habe schon seit eingiger Zeit ein kleines problemchen, nähmlich wen ich baden gehe & natürlich auch Haare wasche sind die am nächsten abend Feetig o-o :( habe schon öfters Haarwäsche gewechselt ohne erfolg & habe auch immer neue Haarbürsten.

Warum sind meine Haare immer so feetig nach 1 Tag Haare waschen???

Hilfreichste Antwort von elizza,

Je mehr Du die Haare wäscht, umso fettiger werden sie!

Das wird Dir jeder Frisör bestätigen!

Schau mal hier, was Du mit Hausmitteln dagegen tun kannst!

http://jumk.de/hausmittel/haare.shtml

scroll runter, zu fettige Haare!

L.G.Elizza

Kommentar von elizza,

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Antwort von Scaramush,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du jeden Tag deine Haare wäschst ,gewöhnen sich deine Haare dran und werden immer schneller fettig. Wenn du dann dazu noch viel mit deiner Hand durch deine Haare fährst werden die noch schneller fettig. Ich Wasch meine Haare jeden 2. Tag und sie werden erst ca ab dem 3. Tag fettig

Antwort von Ivy00,

Wenn du deine Haare jeden Tag wäschst, gewöhnen die sich natürlich dran und sind dann immer nach einem Tag fettig.

Antwort von mineralixx,

Sie sind "fettig" - "feetig" gibt es nicht. Du solltest die Haare maximal zweimal pro Woche mit einem milden Shampoo waschen und danach gründlich spülen. Und nicht andauernd bürsten, denn auch das regt die Talgdrüsen der Kopfhaut zur Fett-Produktion an. Nach ca. 4 Wochen wirst du sehen, dass das Problem kleiner wird und langsam ganz verschwindet.

Antwort von workbench,

wenn du fast jeden Tag duschen oder Baden gehst ist das normal... dann lieber nichtso oft duschen und baden denn dann bleiben sie so wie sie sein sollen ;)

Antwort von rovercraft,

versuch mal mit babyshampoo oder kernseife und nicht jeden tag waschen.

Antwort von deliafan98,

Heey :) Ich hatte das selbe problem auch schon früher mal . Ich habe meine haare ebenfalls jeden tag gewaschen und glaube dass genau darin die ursache für fettige haare liegt :( ich kann dir nur empfehlen eine haarbürste mit mischborsten zu kaufen falls du so eine noch nicht besitzt und deine haare nur so jeden 2. tag zu waschen . Is am anfang zwar n weng eklig weil sie am anfang dann wirklich mega fettig sind aber nach wenigen tagen legt sich das und du hast echt keine fettigen haare mehr . Weil die haare am anfang wirklich stark ferfetten kann ich dir empfehlen des mit dem jeden 2. tag haare waschen mal in den ferien zu machen wenn du alleine bist . am morgen benutz ich ein "birkenwasser" vom müller ( war nicht teuer so 2€) wo man in die kopfhaut einmassieren kann . Probiers doch mal aus bei mir hats super geholfen meine haare sind überhaupt nichtmehr fettig :-) Viel erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten